Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateinamen mit Leerzeichen, Datei öffnet nicht

Dateinamen mit Leerzeichen, Datei öffnet nicht
01.10.2004 14:48:39
Gunter
Hallo Zusammen,
ich habe eine Datei die heisst Verkauf HT.xls. Zwischen Verkauf und HT ist ein Leerzeichen. Wenn ich diese Datei nun im Explorer doppelt anklicke, kommt zuerst die Meldung, das die Datei Verkauf.xls nicht gefunden werden kann. Diese kann ich mit OK wegklicken. Dann kommt die Meldung, das die Datei HT.xls nicht gefunden werden kann. Diese kann ich mit OK wegklicken. Danach öffnet die Datei.
Auf einem anderen Rechner mit gleicher Konfiguration kann ich diese Datei problemlos öffnen. Weiss jemand, welche Einstellung hier verändert werden muß?
Danke im voraus.
Gunter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateinamen mit Leerzeichen, Datei öffnet nicht
=Peter=
Ein Schuss ins Blaue:
Extras - Optionen - Allgemein - Wenn dort ein Haken sitzt bei 'Andere Anwendungen ignorieren' dann nimm diesen raus.
Gruss
Peter
AW: Dateinamen mit Leerzeichen, Datei öffnet nicht
01.10.2004 15:21:11
G.
Hallo Peter,
diesen Haken habe ich bereits entfernt. Das ist nicht die Lösung.
Gunter
AW: Dateinamen mit Leerzeichen, Datei öffnet nicht
=Peter=
Schade, dann setzen wir nochmal einen Schuss ins Blaue ab:
Sieh dir einmal die Verknüpfung im Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Dateitypen für Microsoft Excel-Tabelle - Erweitert - Öffnen an. Hier sollte
das Kontrollfeld DDE-Nachricht verwenden aktiviert,
im Textfeld DDE-Nachricht [open("%1")]
im Textfeld Anwendung: Excel
im Textfeld Thema: system
eingetragen sein.
Wenn das auch so eingetragen ist, könntest du versuchen neu zu "registrieren":
- Start/Ausführen
- "excel.exe /unregserver" (ohne Anführungszeichen) (ggf. musst du hier den gesamten Pfad zur Datei Excel.exe eingeben
Und anschließend gleich:
- Start/Ausführen
- "excel.exe /regserver" (ohne Anführungszeichen)
Und wenn das auch nicht funktioniert dann musst du auf einen kompetenteren Poster warten.
HTH
Gruss
Peter
Anzeige
AW: Dateinamen mit Leerzeichen, Datei öffnet nicht
01.10.2004 15:47:04
Gunter
Hallo Peter,
das neue registrieren hat geholfen. Danke Peter und schönes Wochenende.
Gruß Gunter
AW: Dateinamen mit Leerzeichen - Treffer versenkt
=Peter=
Freut mich wenn es funktioniert hat und danke für die Rückmeldung.
Gruss
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige