Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zusammengesetzter Hyperlink auf Exceldatei

zusammengesetzter Hyperlink auf Exceldatei
01.10.2004 23:28:59
Kai
Habe ein Tool gebaut, mit dem ich aus einem 'Master'-Excelfile ein Tabellenblatt unter neuem Namen speichern kann. Der neue Name setzt sich zusammen aus frei definiertem Text und dem Inhalt einer Zelle aus dem 'Master'-Excelfile....
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="D:\temp\" & "2004_" & Worksheets("Rechnung").Cells(13, 2) & ".xls"
Ich möchte nun einen Hyperlink zu dieser neuen Datei erstellen, und zwar in einer Zelle auf einem anderen Tabellenblatt in dem 'Master'-Excelfile.
Wer kann helfen?
Gruß Kai

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zusammengesetzter Hyperlink auf Exceldatei
02.10.2004 08:22:39
Hajo_Zi
Hallo Kai,
ich habe es jetzt nicht getestet.

Sub test()
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Cells(I, 1), _
Address:="D:\temp\" & "2004_" & Worksheets("Rechnung").Cells(13, 2) & ".xls" _
, TextToDisplay:="D:\temp\" & "2004_" & Worksheets("Rechnung").Cells(13, 2) & ".xls"
End Sub

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige