Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Meine Liste funktioniert nicht

Meine Liste funktioniert nicht
02.10.2004 12:44:03
Sammy
Hallo Forum
Ich habe eine Excel Tabelle bekommen, diese funktioniert bei mir leider nicht währendessen diese Tabelle bei meinem Kolegen ohne Probleme arbeitet.
Bei mir steht in der Zelle in der die Formel ist nur #NAME?
Mit dieser URL https://www.herber.de/bbs/user/11579.xls kann die Tabelle geladen werden. Ich bitte um euere Hilfe.
Gruß Sammy

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Meine Liste funktioniert nicht
Hübi
Hi Sammy,
du musst im Menü Extras - Add-Ins-Manger... die Analyse-Funktionen aktivieren.
Gruß Hübi
AW: Meine Liste funktioniert nicht
Sammy
Hallo Hübi
Das ist das Problem, denn das habe ich bereits getan, aber es hat keine Auswirkung
AW: Meine Liste funktioniert nicht
Ulf
Hast du eine englische Excelversion? Wenn nicht, verwende die deutsche Funktion NETTOARBEITSTAGE().
Ulf
AW: Meine Liste funktioniert nicht
02.10.2004 20:04:18
Sammy
Hallo Ulf
Das habe ich gerade versucht dies ist jetzt die Formel NETTOARBEITSTAGE()*(A2;D2)
nun zeigt die Formelzelle #NV aber es funktioniert nicht.
Mein Kollege hat eine englishe Version er sitzt in England
Gruß sammy
AW: Meine Liste funktioniert nicht
02.10.2004 20:11:00
Hajo_Zi
Hallo sammy,
DU hast die Formel falsch.
Arbeitstage ausrechnen von Datum bis Datum
z.B. mit der Funktion Nettoarbeitstage. Du musst aber vorher im Menü Extra-Add-In-Manager die Analyse-Funktionen aktivieren.
=NETTOARBEITSTAGE(A1;A30;{"13.4.01";"16.4.01"})
A1 =erster Tag
A30=letzter Tag
In den Klammern die Feiertage
lt Excel-Hilfe so: (A1, A2 die Datumangaben)
=NETTOARBEITSTAGE(A1;A2;{"24.12.1999";"03.01.2000"})
besser: lege einen Bereich fest(z.B."Feiertage") , in den du alle Feiertage schreibst und dann
=NETTOARBEITSTAGE(A1;A2;Feiertage)
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: Meine Liste funktioniert nicht
02.10.2004 20:18:48
sammy
Hallo Hajo
Habs gerade gemerkt. Jetzt arbeitet die Tabelle
Nun gibts das Problem das sich die Tabelle nicht mit der englishen Version verträgt.
Hast Du dafür eine Lösung?
Vielleicht noch eine Frage: Wie kann ich wie in Spalte H so ein Tropdown Feld selbst erstellen. Und wie können mein Kollege und ich mit der Liste arbeiten ich habe hier die Deutsch Version und er die Englishe
Gruß Sammy
AW: Meine Liste funktioniert nicht
02.10.2004 20:21:07
Hajo_Zi
Hallo Sammy,
ich habe die Datei nicht runtergeladen.
Drop Down
Schreibe Deine Werte untereinander in eine unbenutzte Spalte z.B. E1 bis E15. Blende die Spalte aus. Gehe auf die Zelle, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle =E1:E15
Oder die Werte unter Quelle mit Semikolon getrennt eintragen.
Ist die Liste in einer anderen Tabelle der Datei. Dann gebe Ihr einen Namen z.B. Werte und schreibe bei Quelle =Werte
oder schaue mal hier
http://xlfaq.herber.de/ws_themen/gueltigkeit.html
zu Ersatz Nettoarbeitstage suche mal hier.


Anzeige
AW: Meine Liste funktioniert nicht
sammy
Hallo Hajo
Bin leider nicht so mit dieser Seite vertraut. Wie sucht man nach einer Lösung zum Bearbeiten einer Deutschen mit einer Englishen Excelversion
Gruß Sammy
AW: Meine Liste funktioniert nicht
02.10.2004 20:44:57
Hajo_Zi
Hallo Sammy,
ich bin davon ausgegangen das Du eine Ersatzfunktion für Nettoarbeitstage suchts?
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Meine Liste funktioniert nicht
sammy
Ja ist funktioniert aber, sowie es sich jetzt herausstellt ist es nur eine halbe Lösung.
Gibt es da nichts was beide Listen kompatibel macht
Gruß Sammy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige