Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rote Zählen und in Extra-Fenster anzeigen

Rote Zählen und in Extra-Fenster anzeigen
02.10.2004 20:05:30
UDO
Hallo,
ich möchte ein Extrafenster im Excel beim Öffnen der Datei mir die Roten Zahlen in Spalte D3-D8 anzeigt geht das ? Die Zahlen sind Datumsformate und werden über Bedingte Formatierung Rot gefärbt.
Gruß Udo
Extrafenster ? Was meinst du ?
ransi
Hallo udo
wenn ich nur wüsste was du mit "Extrafenster" meinst,
und wie die bedingte formatierung zustande kommt....
ransi
AW: Rote Zählen und in Extra-Fenster anzeigen
Jens_Pu
Hallo Udo,
hast Du nicht gestern Abned schon mal die gleiche Frage gestellt?
Deine Angaben sind zu dürftig um was damit anfangen zu können.
Gruß Jens
AW: Rote Zählen und in Extra-Fenster anzeigen
UDo
Hallo jens,
ja Richtig, ich lege meine Datei als Beispiel bei. So sollte es etwa Aussehen, das Gelbe sollte mit den Roten Teilen soll Automatisch Ausgefüllt werden.
Gruß Udo
https://www.herber.de/bbs/user/11584.xls
AW: Rote Zählen und in Extra-Fenster anzeigen
02.10.2004 21:14:59
UDo
Hallo Ransi,
PERFEKT !!! DANKE DANKE
Udo
AW: Rote Zählen und in Extra-Fenster anzeigen
Udo
Hallo Ransi,
ich gebe ein Datum vor z.B. heute und das andere Datum größer oder kleiner wenn es kleiner ist dann rot ansonsten grün. das mit dem fenster war so gemeint, das das irgendwo auf der exceldatei angezeigt wird, wenn möglich sichtbar.
gruß Udo
AW: Rote Zählen und in Extra-Fenster anzeigen
Jens_Pu
Hallo Udo,
nun frage ich mal meine Glaskugel...
...in den Zellen einer bestimmten Spalte z.B. A gibst Du ein Datum ein.
...in einer weiteren Spalte z.B. B steht bereits ein Datum.
...wenn das Datum in Spalte A kleiner als das Datum in Spalte B ist, wird es irgendwo rot
...irgendwo auf dem Tabellenblatt soll jetzt was angezeigt werden. Meinst du eine MsgBox? So wie bei einer Fehlermeldung? Oder in irgendeiner Zelle oder Zellbereich des Tabellenblattes?
Je genauer deine Angeben, um so besser ist auch einee Antwort oder ein Lösungsansatz möglich.
Gruß Jens
Anzeige
AW: Rote Zählen und in Extra-Fenster anzeigen
02.10.2004 20:54:32
Udo
Hallo Jens,
Richtig, eine Msg-Box so eine art Fehlermeldung.
Einer wo mich versteht.
Danke Udo
AW: Rote Zählen und in Extra-Fenster anzeigen
Jens_Pu
Hallo Udo,
laß dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen.
Eine Prüfung auf bedingte Formatierung ist sehr schwierig.
Deine roten Zahlen stehen im Bereich D3-D8?
Wo stehen die Datumswerte? Welches Datum wird mit welchem Datum verglichen, damit welches Datum in D3-D8 rot wird?
Gruß Jens
AW: oder mit bild..
Jens_Pu
Hallo Ransi,
wie hast Du das mit dem Bild gemacht?
Ich steig da jetzt nicht dahinter.
Gruß Jens
Anzeige
ist kein Hexenwerk..
ransi
hallo jens
schau mal in tabelle2.
den bereich kopieren.
zielbereich anwählen
shift gedrückt halten und bearbeiten anclicken
verknüpftes bild einfügen
schatten aus der toolbox "Zeichnen" dranhängen
fertig
ransi
AW: ist kein Hexenwerk..
Jens_Pu
Hallo ransi,
genial. Kannte ich noch nicht.
Wo hast Du das mit der Shift-Taste her?
Excel ist immer wieder für Überraschungen gut.
Habe jetzt beim Probieren wieder was gefunden.
Kanntest Du das schon? Drücke doch 5x kurz hintereinander die Shift-Taste. Bin ich eben per Zufall drauf gestoßen.
Gruß Jens
AW: ist kein Hexenwerk..
ransi
mein junior neulich beim spielen auch.
der ganzschön sparsam aus der wäsche geschaut...
Anzeige
OTIch habe nur 2000, was passiert denn dann? o.w.T
Reinhard
gruß reinhard
AW: OTIch habe nur 2000, was passiert denn dann? o.w.T
Jens_Pu
Hallo Reinhard,
dann kommt eine Meldung, die die Feststelltaste arretieren will oder so. Jedenfalls wieder mal eine super Formulierung wo man erst mal garnicht begreift, was das jetzt plötzlich soll.
Gruß Jens
Ahso, danke dir :-) o.w.T.
Reinhard
freut mich wenn es klappt..
ransi
hallo udo
danke für die rückmeldung.
hättest du gestern abend dem jens schon die nötigen infos gegeben, hätte er es dir bestimmt gestern schon fertig gehabt.
ransi

88 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige