Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

formel

formel
03.10.2004 11:09:15
bert
das ganze sollte als taschenrechner funtzen.
ich will nur die 1. spalte benutzen.Also A1 das ergebniss in b2 das fortlaufende ergebniss in d2.
sinn und zweck soll sein das ich meinen akkord ausrechnen kann und in der spalte summe fortl. die gesamtsumme der verschiedenen teile (spalte1) STEHT:
wie müsste die formel lauten damit in der spalte summe fortl die ergebnisse der summe mitgezählt werden, also addiert werden.
im voraus danke
in der alten excelversion gabe es möglichkeit excel auch ohne prog. auszuführen geht das auch bei excel 2003
danke an ulf,
sorry habe mich falsch ausgedrückt
https://www.herber.de/bbs/user/11592.xls

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Na Und ?
03.10.2004 11:13:17
m.
?
AW: Na Und ? formel verkehrt
bert
die formel war leider falsch
cu bert
AW: Na Und ? formel verkehrt
Oberschlumpf
Hi Bert
Es wäre trotzdem besser, wenn Du in den alten Threads (besser eine Frage = 1 Thread) bleibst.
Denn nur, weil ein und dieselbe Frage mehrmals auftaucht, wissen ich und/oder die Anderen trotzdem nicht mehr ;-)
Bye
Thorsten
Anzeige
AW: Na Und ? formel verkehrt
bert
danke für den hinweis.
werde ihn in zukunft befolgen.
cu bert
AW: formel
Reinhard
Hi Bert,
Du hast in B2 die Formel: =SUMME(A2*0,002261)
In A2 steht 200, somit in B2: 0,4522, damit hat sich deine tablle abgesehen von Überschrift.
und nu? bißchen arg arm beschrieben *find*
Erklär mal genauer wo welche Werte dazukommen, sonst wird das nix.
Gruß
Reinhard
AW: formel
bert
also in A2 steht die stückzahl
in b2 steht die summe
in D2 soll die summe aller B2 summen zusammen addiert stehen
cu bert
AW: formel
Oberschlumpf
Hi Rainer, Hi Bert
Ich glaub, Bert meint das so:
Summe in A2 = alter Wert in A2 + neuer Wert in B2
Und da fällt mir nur ne VBA-Lösung zu ein, und zwar so:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("A2")) Is Nothing Then
Range("D2").Value = Range("D2").Value + Range("B2").Value
End If
End Sub

Bert, in diesem Bsp wird immer der Wert aus B2 (Summe) dem alten Wert in D2 (Summe fortl.) hinzuaddiert.
Hier die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/11593.xls
Konnte ich denn helfen?
Bye
Thorsten
P.S. demnächst bitte nur noch in einem Thread das Gleiche fragen ;-)
Anzeige
AW: formel
bert
danke thorsten
eine tasse kaffe mit kuchen sollte ich dir zukommen lassen
aber wie
cu bert
AW: formel
Oberschlumpf
Hi Bert
Kaffee trink ich nich, Kuchen darf ich nich (Figur..grins), also kommste diesmal noch mal so davon :))
Ciao
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige