Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Linie in UserForm

Linie in UserForm
03.10.2004 11:37:53
Walter
Hallo Zusammen,
wie kann ich eine Linie in einer UserForm darstellen ?
Hatte schon mal mit Rahmen versucht, finde etwas unschön.
Gruß Walter

20
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Linie in UserForm
03.10.2004 12:29:06
Klaus-Dieter
Hallo Walter,
das ist schon der richtige Ansatz. Du mußt nur die Breite so festlegen, das es wie eine Linie aussieht.
Gruß Klaus-Dieter

Danke
03.10.2004 12:59:56
Walter
Hallo Klaus - Dieter,
danke, dachte es gibt noch eine andere Möglichkeit.
Gruß Walter
AW: Danke
03.10.2004 14:26:30
mar.s
Hallo Walter,
geht auch anders:
Zeichne eine Linie in einem xl-sheet (Symbolleiste "Zeichnen"), markiere die Linie und lade diese mit Strg+c in den Zwischenspeicher.
Danach fügst du den Zwisch.sp. (Strg+v) im Eigenschaftsfenster der Userform unter dem Punkt "Picture" ein. Dort steht dann "(Metafile-Format)", die Linie ist nun auf der Userform.
Grüsse aus dem sonnigen Süden
Mar.S
Anzeige
AW: Linie in UserForm
Ulf
Du kannst dafür z.B. ein Image verwenden und entsprechend bemaßen.
Ulf
Wie geht das...?
03.10.2004 16:37:36
Walter
Hallo Ulf,
bitte mal Beispiel, kenn ich nicht.
Gruß WAlter
AW: Wie geht das...?
03.10.2004 17:02:07
mar.s
Hallo Walter,
hast du meine vorgeschlagene Lösung mal ausprobiert ? Wie war's ? Warum antwortest du nicht?
Ein minimales Feedback würde mir schon reichen.
Mar.S
toll...oT
Sven
o
AW: toll...oT
03.10.2004 17:19:16
mar.s
Als Indikator für deine Intelligenz möchte ich deine Antwort lieber nicht heranziehen.
Ist dir langweilig oder trittst du hier zeitweise mal als Sven, Walter .... auf?
Keine Grüsse
Anzeige
AW: toll...oT
Sven
Was hast du gegen toll, ist doch ein Lob, oder?
Sven
Ich bin nicht Sven, hatte nur um Hilfe gebeten
03.10.2004 18:29:14
Walter
Hallo,
ich weiß nicht was das soll, dachte nur das mir jemand helfen kann, wenn ein
Ansatz da ist, warum dann keine weitere Hilfe ?
Gruß Walter
AW: Ich bin nicht Sven, hatte nur um Hilfe gebeten
Ulf
Du musst schon alle Antworten lesen, ich hab dir eine Beispieldatei hochgeladen.
Ulf
Danke
03.10.2004 20:30:37
Walter
Hallo Ulf,
danke für die Musterdatei, habe eine Linie (Image) kopiert und bei mir eingefügt.
Nicht lachen, wie kommt man an eine Image Linie ?
Gruß Walter
AW: Danke
Ulf
In der Werkzeugsammlung gibts ein Control, das heißt Image. Die deutsche Bezeichnung,
wenn du mit der Maus darüberfährst, heißt "Anzeige".
Das Teil in dein userform einfügen und mithilfe des Eigenschaftenfensters entsprechend formatieren.
Ulf
Anzeige
AW: Danke nochmals
04.10.2004 11:13:38
Walter
Hallo Ulf,
danke nochmals, habe gefunden.
Gruß Walter
Hallo hier bin ich
03.10.2004 17:20:31
Walter
Hallo Mar.S,
habe ausprobiert, aber FALSCH ?
Habe im Eigenschaftsfenster "Picture " den Courser gesetzt und Kopiert, habe leider keine Linie gesehen.
Als ich die UserForm geöffnet habe , habe ich die Linie zwisch 2 TextBoxen gesichtet
aber nicht im Bearbeitungsfenster, wieso ?
Gruß Walter
AW: Wie geht das...?
Piet
Userbild
Ich kann da..
03.10.2004 18:27:15
Walter
Hallo Piet,
dein Bild, kann es leider nicht deuten.
Im übrigen "trete" ich nicht als Sven auf.
Gruß Walter
Anzeige
AW: Ich kann da..
03.10.2004 18:49:37
mar.s
Walter,
warum die Linie im Entwurfsmodus nicht erkennbar ist, kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht änderst du mal die Farben der u-form bzw. der Linie. Stelle im Eigenschaftsfenster unter der Kategorie BILD "PictureAlignment" auf 2-....Center.
Gruss
Mar.S
Danke !
03.10.2004 18:59:51
Walter
Hallo,
danke für den Hinweis, werde dies gleich Testen.
Gruß Walter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge