Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink Excel Word

Hyperlink Excel Word
03.10.2004 15:49:03
martina
Hallo,
kurze Frage an Excel Experten:
Ich möchte in einer Excel Zelle eine Verbindung zu einer bestimmten Stelle in einem Word Dokument einbauen; d.h. wenn ich auch das Feld in Excel klicke soll automatisch das Word Dokument aufgehen und der Curser soll auf die vorher definierte Stelle springen. Wenn ich einen Hyperlink setze, geht das Word Dokument zwar auf, der Curser steht aber automatisch am Anfang des Dokuments. Müßte man hier noch einen weiteren Befehl oder eine Formel anhängen und wenn ja wie müßte das aussehen?
Danke für eure Hilfe
Martina

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink Excel Word
Werner
Hallo martina,
ich nehme an, du hast in deinem Worddokument Textmarken definiert; wenn du in excel über Einfügen - Hyperlink gehst, im unteren Feld dann einfach den Namen der entsprechenden textmarke eintragen.
Grüße
werner

AW: Hyperlink Excel Word
03.10.2004 17:17:49
martina
Hallo Werner,
danke für die Info. Ich habe es mit Testmarken versucht. Es funktioniert aber nicht. Auch wenn ich den Namen der Textmarke in die untere Zeile des Hyperlinkbefehls eingebe, springt der Curser nicht an die entsprechende Stelle im Worddokument sondern bleibt am Anfang des Dokumentes stehen.
Funktioniert es bei dir? Dann muß ich ja irgendwas verkehrt gemacht haben.
Gruß Martina
Anzeige
AW: Hyperlink Excel Word
Werner
Hallo martina,
ich habe es in der Firma mit Office 97 kontrolliert - keine probleme, aber siehe da, zuhause mit Office 2000 klappt´s auch bei mir nicht, auch die Hilfe zu dem Thema versagt.
Habe aber die Lösung gefunden: Textmarke von Hand anhängen mit # davor: Word.doc#textmarke1
zu bestimmten seiten geht´s auch so, z.B.zu Seite 4: word.doc#4
Grüße
werner
AW: Hyperlink Excel Word
04.10.2004 08:35:23
martina
werner, Hallo!!
Vielen herzlichen Dank für den Tip mit der Raute!!!!!.....es hat geklappt.
Gruß Martina

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige