Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dialog

Dialog
03.10.2004 22:52:50
Christian
Hallo Leute !
Wollte nen Trainingplan erstellen. jetzt hab ich mir gedacht, ich erstelle ein Dialogfeld was sich beim Start der Datei öffnet (!!!). in dem Dialog soll man dann mit Hilfe der Kontollkästchen verschiedene Teams wählen können. Nach auswahl der Teams, sollen dann nur bestimmte Tabellen (nur die für das bestimmte Team gedacht sind) öffnen.
Hat einer ne Ahnung wie ich sowas anstellen kann ?
Danke für eure Hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dialog
04.10.2004 00:56:17
Oberschlumpf
Hi Christian
Na...noch wach? :-)
Versuch es mal mit diesem Bsp.
https://www.herber.de/bbs/user/11622.xls
Ich hab ein Grundgerüst erstellt, mit dem Du erst mal angangen kannst.
An VBA wirst Du aber nicht vorbei kommen ;-)
Konnte ich helfen?
Bye
Thorsten
AW: Dialog
04.10.2004 08:15:31
Christian
Ja, genau so. Nur soll der Dialog direkt beim Start der Tabelle angezeigt werden.
AW: Dialog
Oberschlumpf
Dann füge im VBA-Editor in "Diese Arbeitsmappe" diesen Code ein:

Private Sub Workbook_Open()
UserForm1.Show 0
End Sub

Zusätzlich musst Du noch im Code-Abschnitt "Private Sub cmdFrmShow_Click()" hinter "Userform1.Show" eine 0 einfügen.
Jetzt kannst Du, trotz geöffneter Userform, in der Tabelle arbeiten.
Konnte ich helfen?
Noch ne Frage. Was habt ihr, die es NICHT tun, eigentlich für ein Problem damit, am Anfang "Hallo" und am Ende "Ciao" zu schreiben?
Bedenke, dass, in diesem Fall, ich Zeit für DEIN Problem aufbringe, um es zu lösen, Du dafür NICHTS bezahlen musst. Da ist es doch nicht zu viel verlangt, am Anfang und Ende eine Grußformel zu verwenden, oder?
Anzeige
AW: Dialog
04.10.2004 17:40:31
Christian
Hi Oberschlumpf,
danke für deine Hilfe, alles funktioniert wunderbar und so wie ich es mir vorstelle. Hatte eben als ich geantwortet habe sehr wenig Zeit und hab nur schnell die Frage geschrieben.
Hab da aber noch ein kleines Problem. Will in dem Dialogfenster ne "Abbruchtaste" (also das er ohne was zu machen zurück in Excel geht) haben. Wie mach ich das ?
Ciao
AW: Dialog
Oberschlumpf
Hi Christian
Dies erreichst Du, in dem Du in die Userform einen weiteren Button hinzufügst.
Und in dessen Click-Ereignis schreibst Du diese Zeile

Unload.Me

Das Click-Ereignis eines Buttons "erreichst" Du mit einem Doppelklick auf den Button im VBA-Editor.
Den VBA-Editor erreichst Du über ALT-F11
Noch Fragen? :-)
Bye
Thorsten
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige