Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatische Datumseintragung

automatische Datumseintragung
04.10.2004 08:55:26
Lars
ICh hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar habe ich folgendes Problem: ich habe eine Tabelle der in Spalte B immer das aktuelle Datum eingetragen werden soll, wenn in das dazugehörige Feld in Spalte A etwas hineingeschrieben wird. Und das Datum soll dann solange beibehalten werden, bis wieder in Spalte A das Feld geändert wird.
Ich habe hier schon in dem Archiv gesucht und auch schon ein ähnlichen Beitrag dazu gefunden : https://www.herber.de/forum/index.htm?https://www.herber.de/forum/archiv/200to204/t202766.htm
Doch leider ist für mich nicht klar, wie das Makro automatich startet, wenn eine Änderung vorgenommen wird. Denn ich kann nicht nach jeder Änderung immer das Makro starten.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Mfg Lars

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische Datumseintragung
Worti
Hallo Lars,
das Makro

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
End Sub

startet automatisch bei Änderung eine Zelle. Es ist im Klassenmodul der Tabelle hinterlegt. Dun erreichst es im Projekt-Explorer des VBA-Editors, wenn du auf die Tabelle, für die du das brauchst, doppelklickst und aus dem linken PullDown Worksheet auswähst und aus dem rechten Change
Worti
AW: automatische Datumseintragung
04.10.2004 09:16:58
Harald
Moin Lars,

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Dim RaBereich As Range, RaZelle As Range
Set RaBereich = Range("A:A")
Application.EnableEvents = False
For Each RaZelle In Range(Target.Address)
If Not Intersect(RaZelle, RaBereich) Is Nothing Then RaZelle.Offset(0, 1) = Date
Next RaZelle
Application.EnableEvents = True
Set RaBereich = Nothing
End Sub

Mit Reminiszenzen an Hajo, von dem der Quellcode stammt ;-))
Gruß
Harald
Anzeige
AW: automatische Datumseintragung
04.10.2004 09:23:21
Lars
vielen Dank euch beiden, das hat mir echt weiter geholfen!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige