Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA: Diagramme mit WITH kopieren ?

VBA: Diagramme mit WITH kopieren ?
04.10.2004 09:56:07
Joe
Hiho,
ist es möglich, mehrere Diagramme mit der With-anweisung von einem workbook in eine anderes zu kopieren ?!

Sub TabellenKopieren()
ChDir CurDir
Dim Quelle As Workbook
Set Quelle = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1")
Dim Ziel As Workbook
Ziel = Workbooks.Add
With Quelle
.ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 28").ChartArea.copy   Destination:=Ziel.Range("C6")
'usw
End With
End Sub

Die Frage ist, wie die synthax für die einzelnen Diagramme ausschaut..denn so macht er mir das leider nit.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und schonmal danke im voraus !
Joe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Diagramme mit WITH kopieren ?
Joe
Moin moin,
niemand, der sowas schonmal gemacht hat ?
möchte im prinzig einfach nur wissen, wie diese zeile aussehen muss:
With Quelle
.ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 28").ChartArea.copy Destination:=Ziel.Range("C6")
End With
die hab ich mir jetzt so ausgedacht..der logik nach..aber wie gesagt klappt das so nicht..wo ist der fehler ?!
hoffe irgendjemand hat doch ne ahnung..weil ich das im mom ziemlich umständliche regeln muss über dauerndes springen zwischen den worksheets..
mfg & Thx
Joe
AW: VBA: Diagramme mit WITH kopieren ?
Joe
ups is ja noch offen die frage..leider ;)
AW: VBA: Diagramme mit WITH kopieren ?
Udo
Bemüh mal den Makrorekorder.
Udo
Anzeige
AW: VBA: Diagramme mit WITH kopieren ?
Joe
naja...das hab ich doch schon gemacht..der schreibt selbstständig keine WITH anweisung.
mit recorder sieht das so aus..nachdem ich die sache noch ordentlich bereinigt hab:
Windows("Tagesbilanz Haus B.xls").Activate
Sheets("Auswertung").Select
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").Activate
ActiveChart.ChartArea.Copy
ActiveWindow.Visible = False

Neue.Activate
Sheets("Tabelle1").Select
Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
ActiveWindow.Visible = False
usw.
also n hin und herspringen zwischen den fenstern..das geht bestimmt eleganter..
Joe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige