Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

box

box
04.10.2004 13:59:01
Timmy
Hallöchen
Ich muß mich an euch wenden weil ich mit meinem Latein leider am Ende bin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine ganz normale Matrix. In der obesten Spalte sind die Monate Janaur bis Dezember eingetragen und darunter eine bestimmte Anzahl an Daten. Ich habe daraufhin eine userform mit checkbox zum ankreuzen angelegt.(Jamuar bis Dezember)
Ziel soll es sein wenn man ein oder verschiedene Monate angekreuzt die dazugehörigen Daten einfach wegzulöschen.
Die Schleife wir man weglöscht ist kein Problem sondern nur wie man überprüft welche Monate angkreutzt sind
Gruß
Timmy

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: box
04.10.2004 14:10:49
Timmy
Hier die Datei. Bei Janaur ist schon weggelöscht.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/11644.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: box
04.10.2004 14:56:21
Timmy
Wow- Vielen Dank Worti.
Das ist natürlich ne absolut geniale Lösung vor allem mit den Msgbox echt absolut spitze.
Jetzt sieht meine "Löschung für die Monate" per Makrorecorder zu deinem Makro etwas schäbig aus. Kann man die Löschung auch per Makro vornehmen ohne für jeden Monat ein eigenes MAkro zu schreiben.?
Aber vielen Dank. Ich werde es sofort einfügen :-)
Timmy
Anzeige
AW: box
04.10.2004 14:49:43
P@ulchen
Hi Timmy,
schau mal hier: https://www.herber.de/bbs/user/11646.xls
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: box
04.10.2004 15:04:27
Timmy
Hay
Ich helfe gerne aus und hab es auch schon gemacht.
Noch bin ich mit dem weiterhelfen etwas schüchtern da meine Lösungen auch nicht immer die 'Besten' sind.
Aber vielen Dank für deine Hilfe
Gruß
Timmmy
Ergänzung: Kombination...
04.10.2004 15:24:56
P@ulchen
Hi Timmy,
hier mal die Kombination aus Worti´s und meinem Vorschlag:
https://www.herber.de/bbs/user/11648.xls
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
Danke
04.10.2004 15:46:06
Timmy
Hallo Ihr
Die Kombination von beiden Makros ist narürlich der absolute Hammmer. Damit habt ihr mir wirklich weitergeholfen. Um das Makro zu verstehen hab ich direkt Schritt füt Schritt alles (F8) nachverfolgt. Absolut genial.
Vielen Dank nachmals
Timmy
Danke für die Rückmeldung...geschlossen
04.10.2004 15:47:28
P@ulchen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige