Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe nach Kriterien bilden

Summe nach Kriterien bilden
04.10.2004 14:02:26
Thomas
Hallo zusammen,
wahrscheinlich ist die Frage für die meisten hier ein Witz, aber ich bekomms leider nicht gebacken. Also:
Ich habe in einer Spalte B Stunden stehen und in der Spalte C einen Index z.B. "1". Jetzt möchte ich die ganze Spalte C durchsuchen und überall wo ein bestimmter Index zu finden ist, die Stunden aus Spalte A aufsummieren. Dadurch möchte ich die Summen der Stunden, welche den jeweiligen Indizes zugeordnet ist bekommen.
Ich hoffe es ist klar was ich meine, bin für alle Antworten dankbar.
Cheers, Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SUMMEWENN oT
04.10.2004 14:07:05
Uduuh
AW: Summe nach Kriterien bilden
04.10.2004 14:07:22
Holger Levetzow
Hallo Thomas,
sieh mal in der Hilfe nach unter SUMMEWENN.
mfg Holger
AW: Summe nach Kriterien bilden
04.10.2004 14:08:16
Black Senator
Hallo Thomas,
also ich würde es mit der Funktion =SUMMEWENN(..) probieren oder mit einer Pivot-Tabelle, das wäre m.M. nach an flexibelsten.
Okay?
Black Senator
AW: Summe nach Kriterien bilden
04.10.2004 14:09:07
Worti
Hallo Thomas,
wenn deine Stunden in A1-A10 stehen und die Indikatorren in B1-B10, dann hilft die Formel
=SUMMEWENN(B1:B10;1;A1:A10)
Worti
AW: Summe nach Kriterien bilden
04.10.2004 14:12:37
Thomas
Ist tatsächlich soo einfach, merci!!!
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige