Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten vor 1900 umwandeln

Daten vor 1900 umwandeln
04.10.2004 15:02:43
Martina
Hallo!
Ich habe ein Problem mit der Funktion DDate und Jahreszahlen, die vor dem Jahr 1900 liegen.
Aus einer Datenbank fließen verschiedene Daten in eine Excel-Tabelle, unter anderem auch Jahreszahlen. In dieser Excel-Tabelle wird anschließend ein Makro gestartet, das alles mögliche macht. Unter anderem soll es die vorhandenen Datumsfelder in ein Datumsformat umwandeln, was auch funktioniert, solange diese Daten nach dem 1.1.1900 liegen. Das klappt mit der Funktion DDate. Liegt nun aber ein Datum vor diesem Zeitbereich bricht das Makro ab und erzeugt eine Fehlermeldung.
Wie bekomme ich es hin, daß entweder ein Datum, das vor 1900 liegt, von dem Makro übersprungen wird (also nicht umformatiert wird), oder aber auch diese Zahlen in ein Datumsformat übertragen werden können?
Viele Grüße und schon mal schönen Dank
Martina

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten vor 1900 umwandeln
04.10.2004 16:27:23
Martina
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen Tip. Es hilft mir zwar nicht direkt, hat mich aber auf eine Idee gebracht!
Danke und Gruß
Martina
viel erfolg :-) mt.
th.heinrich
sers Martina,
falls Du eine loesung fuer das prob findest waere es klasse, wenn Du diese dem Forum mitteilst. dann steht sie naemlich im ARCHIV.
gruss thomas
Anzeige
excelformeln.de
04.10.2004 17:09:33
M@x
Gruss
M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige