Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Strg-Taste ausschalten?

Strg-Taste ausschalten?
04.10.2004 16:41:06
Dieter
Hallo Excelianer
seht Ihr eine Möglichkeit, nur die Strg-Taste dummy zu setzen?
Liebe Grüsse von der blauen Donau
Dieter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Strg-Taste ausschalten?
Dieter
Hallo Thomas,
danke für die Antwort, leider hat die ENTF-Taste ein etwas anderes "Innenleben", die tut nämlich was alleine, eben entfernen/löschen. Im Gegensatz zur Strg-Taste, die eigentlich alleine gedrückt garnichts tut. Im Übrigen spricht man diese Taste mit dem Caret-Zeichen (^) und nicht mit {STRG} an. Auch in der VBA-Hilfe (ON KEY)steht diesbezüglich nichts drin.
Mein Problem ist, wie kann ich die Aktionen verhindern, die mit gedrückter Strg-Taste und der linken Maustaste normal ausgeführt werden!?
Trotzdem vielen Dank
Dieter
Anzeige
AW: Strg-Taste ausschalten?
04.10.2004 22:10:28
Nepumuk
Hallo Dieter,
welche Aktion denn? So etwas wie ein Tabellenblatt kopieren z.B., das wird schwierig. Denn das drücken der Taste allein löst ja noch nichts aus. Da kämme nur ein Timer in Frage, der in Zehntelsekundentakt die Tastatur und die Maus abfragt. Wenn dann beides zusammen gedrückt wird, könnte einfach mal kurz die Maustaste von links auf rechts umgeschaltet werden. Das ist aber nur ein Gedanke, ob das geht müsste man erst testen.
Gruß
Nepumuk
AW: Strg-Taste ausschalten?
Dieter
Guten Abend Nepumuk
Ich möchte z.B. verhindern das Tabellenblatt kopieren oder verschieben.
Das mit dem Timer ist ein wirklich guter Gedanke, blos dazu fehlt mir die nötige API-Inteligenz.
Einen schönen Abend noch
Gruß Dieter
Anzeige
AW: Strg-Taste ausschalten?
05.10.2004 16:31:16
Nepumuk
Hallo Dieter,
ich habe lange herumgedoktert, ist aber nichts dabei herausgekommen. Das hat neulich K.Rola dazu geschrieben: https://www.herber.de/forum/messages/494488.html
Außer die Mappe zu schützen, sehe ich auch keine andere Möglichkeit.
Gruß
Nepumuk
AW: Strg-Taste ausschalten?
Dieter
Hallo Nepumuk
vielen Dank für Deinen Aufwand, aber was nicht ist, ist nicht.
Bis zum nächsten Mal
Gruß Dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige