Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text-Bedingung

Text-Bedingung
04.10.2004 22:35:58
Dirk77
Möchte eine große Linkliste in Excel entwerfen. Möchte aber auch das er (wenn) 2 identische links erkennt und mir dies sagt. Wo kann ich in ExcelXP Bedingungen dafür festlegen?
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text-Bedingung
th.heinrich
hallo Dirk,
wie Du die LINKLISTE erstellst hast Du leider nicht beschrieben, aber doppelte eintraege kann man mit DATEN-GÜLTIGKEIT abfangen.
"kann man auch die Doppeleingabe selber verhindern:
z.B, unter Daten, Gültigkeit, benutzerdefiniert
Formel
=ZÄHLENWENN(A:A;A1)=1
nach unten kopieren."
Von Ulrich Schneider
gruss thomas
AW: Text-Bedingung
05.10.2004 08:21:01
Dirk
Danke thomas für deine schnelle Antwort.
Füge die Links per Hand ein nur kann es mit der Zeit einmal passieren das ish Leinen Lijk einfüge den es schon gibt und das soll nich passieren.
Deine Formel hab ich eingegeben, was meinst du mit >nach unten kopieren Danke
Dirk
Anzeige
AW: Text-Bedingung
th.heinrich
hi Dirk,
mit "nach unten kopieren" meine ich den BEREICH auf die ZELLEN ausweiten in der die GÜLTIGKEIT gelten soll.
gruss thomas
AW: Text-Bedingung
05.10.2004 16:26:47
Nochmal
Sorry das ich nochmal Nerve, excel is nich mein Ding...
Die Formel gut und schön aber wie sieht die aus wenn ich nich nur Zelle A hab, sondern die Zellen A-F sollen nach gemeinsamkeiten durschsucht werden?
Vielen Dank
Dirk
AW: Text-Bedingung
th.heinrich
hallo Dirk,
Du nervst keineswegs, wenn doch wuerde ich es schon kundtun.
Dein vorhaben wird sich mit FORMELN nicht loesen lassen, sondern geht richtung VBA und da bin ich eine niete.
welcher BEREICH in A:F soll denn ueberprueft werden ?
werde mich dann heute abend mal in der RECHERCHE umschauen.
vorschlag: eroeffne einen neuen thread in dem Du genau erklaerst worum es geht. das mit den HYPERLINKS ist m.e. nicht so wichtig, es sollen doch doppelte eintraege welcher art auch immer verhindert werden.
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige