Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle und Diagramm ...

Tabelle und Diagramm ...
05.10.2004 09:47:21
Heiko1982
Guten Morgen,
Mir wurde in diesem Forum gestern bereits gut weitergeholfen, aber jetzt hänge ich schon wieder fest und möchte Eure Zeit nochmal in Anspruch nehmen - und zwar geht es um folgendes Problem:
Ich möchte einen Tabellenausschnitt als GIF abspeichern.
Lösungsansatz:
- Tabellenausschnitt markieren
- Bearbeiten-Bild kopieren, Zwischenablage
- Diagramm erstellen
- Zwischenablage in Diagramm einfügen
- Diagramm exportieren
Das Problem kommt beim Einfügen der Tabelle in das Diagramm, ich möchte, dass das Diagramm nicht größer als die Tabelle ist, damit ich keinen weißen Rand im GIF bekomme.
Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar!
Gruß Heiko

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle und Diagramm ...
Dr.
Warum der Umweg über das Diagramm? Du kannst die Zwischenablage doch in jedes minderwertige Grafikprogramm einfügen und im Zweifel dort noch bearbeiten.
AW: Tabelle und Diagramm ...
05.10.2004 10:08:44
Heiko1982
Das stimmt, nur soll das ganze automatisiert werden, so dass ich Tabellen über VBA als Grafik abspeichern kann, um sie dann z.B. in einem Browser darstellen zu können. Die Tabellen sind in der Anzahl und in dem Inhalt stündlich unterschiedlich.
AW: Tabelle und Diagramm ...
Dr.
Verstehe. Und die Option "Als Webseite speichern" bringt Dich Deinem Vorhaben nicht geschickter weiter?
AW: Tabelle und Diagramm ...
05.10.2004 10:19:26
Heiko1982
Leider nicht - ich benötige nur das GIF mit den richtigen Maßen - ich müsste die Größe des Diagramms mit der Größe der eingefügten Grafik abstimmen, dann wäre ich fertig.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige