Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenberechnung in Excel

Summenberechnung in Excel
05.10.2004 10:54:36
Achim
Hallo,
bei der Summenberechnung ( = Summe ( Summand1;Summand2) ) liefert Excel nicht das korrekte Ergebnis.
Die beiden Summanden werden korrekt angezeigt, allerdings sind diese auch auch nur Ergebnisse einer Summe. Sobald die Formel, die Summand1 berechnet, durch den richtigen Wert manuell ersetzt wird, ist das Ergebnis der Summenberechnnung korrekt. ( Die Funktion Bearbeiten/Inhalte Einfügen ist in Excel inaktiv/ausgegraut )
Ich habe den Verdacht, dass Excel intern mit einer anderen Zahl rechnet ? Gibt es eine Möglichkiet dies rauszufinden, bzw. Excel zu zwingen den richtigen Wert bei der Summenberechnung zu berücksichtigen ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rundungsdifferenzen?
05.10.2004 14:43:43
Achim
Hi Boris,
ich habe das Problem mittlerweile im Griff, mit Rundungsdifferenzen hatte das nichts zu tun, dafür waren die Abweichungen einfach zu groß.
Ich hatte einen Zirkelbezug im Dokument, nach Behebung dieses Problems, wurde die Summe korrekt ausgewiesen. Ehrlich gesagt habe ich aber keine Ahnung, was der Zirkelbezug mit diesem Problem zu tun hatte, da er in keinem Zusammenhang mit den betroffenen Zellen stand.
Gruß,
Achim
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige