Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung von Zeiten

Formatierung von Zeiten
05.10.2004 11:24:47
Zeiten
Hallo zusammen,
möchte eine Tabelle zum Errechnen von Endzeiten anhand von Durchgangszeiten errechnen (Tempotabelle).
Spalte A enthält die Zwischenzeit nach einem km (zB 4:30 Minuten), Spalte B die Gesamtlaufstrecke (zB 10 km), Spalte C soll die erwartete Endzeit errechnen (zB 45:00 also in mm:ss, gegebenenfalls auch 1:04:24, also h:mm:ss).
Die Formatierung der Spalten A und C macht Probleme.
Gruß
TC

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung von Zeiten
05.10.2004 11:33:57
Zeiten
also ich würde a gar nicht formatieren sondenrn eingabe nu 00:00 in dem format machen dann nimmt er zwar an, dass es sich um stunden und minuten handelt, dies ist ja aber eher nebensächlich und in c machen sie formael a * b und format " [h]:00
dann zeigt er die zeit auch an wenn es über die 24 stunden hinausgeht allerdings auch wenn es über 60 hinausgeht
funktioniert es so!?!?
Gruß MArkus
AW: Formatierung von Zeiten
05.10.2004 14:42:52
Zeiten
Erstmal danke, aber mit dem benutzerdefinierten Format [h]:00 haut es nicht hin - wird von Excel nicht verwendet.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige