Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatisch von sheet zu sheet

automatisch von sheet zu sheet
05.10.2004 11:47:22
sheet
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann:
Ich möchte mit einem Doppelklick das Tabellenblatt wechseln und möchte, dass der Curser jeweils an die Stelle (SOLL oder IST oder VAR der entsprechenden Kennzahl) im zugehörigen Produkttabellenblatt springt, die verantwortlich für das Resultat ist. Verantwortlich heisst genauer gesagt, dass ich die Felder bedingt Formatiert habe und dass es toll wäre, wenn der Curser beim Doppelklick auf ein rotes Feld den kleinsten Wert im entsprechenden Tabellenblatt sucht und bei Doppelklick auf ein grünes Feld den grössten Wert. Bei einem gelb unterlegten Feld soll das Feld, dass dem Wert am nahesten kommt ausgewählt werden…
Zum besseren Verständnis habe ich eine Mustertabelle angehängt. Der Code funktioniert leider nicht richtig und das Thema mit der bedingten Formatierung beim Doppelklick konnte ich nicht realisieren.
Ausserdem ist es leider fälschlicherweise noch so, dass er im Folgeblatt nicht den kleinsten/grössten Wert entsprechend dem Spaltenkopf sucht. Also wenn doppelklick auf einen Istwert, dann soll auch entsprechend der kleinste oder grösste Istwert im entsprechend anderen Tabellenblatt gefunden werden und nicht der grösste oder kleinste Soll-Wert.
https://www.herber.de/bbs/user/11686.xls
Vielen Dank schon mal für Hilfe.
Stephi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatisch von sheet zu sheet
sheet
Was du u.a. willst, die bedingte Formatierung zu ermitteln, ist hammerharte
Programmierung, nur was für Profis.
Deine Firma sollte sich einen Profi leisten können, auch wenn die Zeiten hart
sind.
Udo
AW: automatisch von sheet zu sheet
05.10.2004 13:29:00
sheet
mhhh... und kannst du mir eventuell weiterhelfen ohne Berücksichtigung der bedingten Formatierung?
Vielen Dank schonmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
AW: automatisch von sheet zu sheet
sheet
Lösch beim nächsten mal die Dateieigenschaften besser raus, damit man nicht sieht,
dass es ein Weltkonzern ist, der locker einen Programmierer bezahlen kann.
Udo
*wechlach* (oT)
Dr.
.
AW: automatisch von sheet zu sheet
05.10.2004 14:11:34
sheet
hallo udo,
weltkonzern hin oder her? ist das hier ein excelforum oder eine politisierende plattform? ich bin dabei mir ein arbeitserleichterndes tool zu erstellen und da finde ich dein statement unpassend. wenn du mir nicht helfen möchtest oder kannst ist das ja ok, aber du musst nicht gleich frech werden. ich habe um hilfe gebeten, weil ich persönlich mir eine arbeit erleichtern möchte und nicht der weltkonzern für den ich arbeite.
trotzdem noch nen schönen tag...
Anzeige
AW: automatisch von sheet zu sheet
sheet
Können schon, wollen nun nicht mehr.
Udo
AW: automatisch von sheet zu sheet
05.10.2004 15:52:46
sheet
Alles klar...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige