Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten Importieren

Daten Importieren
05.10.2004 11:51:34
hoffer
Hallo,
ich möchte mit Excel Zählerstände von verschiedenen Druckern ermitteln. Die Zählerstände kann ich mit hilfe einer Software in einen Programm anzeigen lassen und habe auch die Möglichkeit die Daten in eine CSV-Datei zu exportieren. Hat jemand eine Lösung wie ich das exportieren und in Excel wieder Importieren halbwegs automatisieren kann?
MfG hoffmann

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten Importieren
08.10.2004 16:50:44
Cardexperte
Hello hoffer,
mach doch nur folgendes, nimm ein leeres Excelblatt, dann Menü einfügen, Objekt, aus Datei die CSV auswählen und verknüpfen auswählen, dann erscheint der Inhalt der CSV in der Exceldatei als Objekt, bei Änderungen wird auch in der Exceldatei dies geändert, aber
Nachteil Umlaute werden nicht korrekt übergeben, hier das Makro dafür
ActiveSheet.OLEObjects.Add(Filename:="C:\Privat\EXCEL\Mappe1.csv", Link:= _
True, DisplayAsIcon:=False).Select
falls Umlaute auch noch richtig, dann muss ein Makro geschrieben werden, welches mittels input#-Anweisung die Datei in Excel einliest und an die Zellen übergibt
Gruss WS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige