Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Office-Automatisierung

Office-Automatisierung
05.10.2004 13:34:29
Stephi
Hallo zusammen,
ich benötige bitte fachmännische Office-Hilfe …
Und zwar bin ich dabei ein kleines Exceltool (zur Arbeitserleichterung) zu basteln und habe mir hierzu auch eine eigene Symbolleiste erstellt. Ein neues Icon dieser Symbolleiste hat einen Link zu einer PowerPoint-Präsentation (PPP). Und nun kommt es: In der PPP habe ich auf der letzten Seite eine interaktive Schaltfläche (Haussymbol) gesetzt möchte gerne, dass mit Klick auf dieses Symbol sowohl die PPP, als auch die komplette Anwendung (PowerPoint) geschlossen wird und ich automatisch zurück zum Exceltool gelange.
Ist mein Vorhaben realisierbar? Und wie bewerkstellige ich das? Wer kann mir helfen?
Danke vielmals und liebe Grüsse… Stephi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Office-Automatisierung
Hans
Hm, was hat man unter einem Link in einer Symbolleiste auf PPP zu verstehen?
Grundsätzlich ist das machbar, nur wird es im allgemeinen Fall recht aufwändig, alldieweil Du die fragliche Excel-Instanz aktivieren musst, bevor Du PPT schließen kannst (.Quit). Das ganze ist mit API-Funktionen zu machen. Vielleicht findest Du was hier im Archiv oder AllAPI.net...
Gruß HW

PowerPoint-Anwendertage im Oktober 2004 in Fulda: www.ppt-user.de
myWebSite:Excellenzen & Powerpoint interaktiv

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige