Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus anderer Seite übernehmen...

Werte aus anderer Seite übernehmen...
05.10.2004 13:48:33
Ragatan
... aber nicht einfach so sondern etwas komplizierter - folgendes:
ich habe eine EXCEL-Mappe angelegt. In jeder Seite werden 50 Werte eingegeben und daraus zwei neue Durchschnittswerte errechnet.
Diese Durchschnittswerte benötige ich als Referenz für die neuen nächsten 50 Werte aus denen wieder 2 Durchschnittswerte errechnet werden usw.
Das neue Blatt für die nächsten 50 Werte wird auf einer Seite der Mappe durch Macro (die einzlenen Schritte wurden aufgenommen um ein Macro zu erhalte) erzeugt um die Bedienung zu erleichtern.
Wenn ich jetzt die 2 Werte der vorherigen Seite in die neue Seite einfüge (noch bei der Macro-Aufnahme) wird der Wert mit dem Bezug auf die Herkunftsseite eingefügt. Also wird auf Buttondruck der Macro abgespielt und immerauf die Seite die bei der Macroaufnahme verwendet wurde genutzt. Ich brauche aber immer die 2 Durchschnittswerte der letzten Seite unabhängig von dem Namen der Seite.
Also Bezug herstellen zur letzten Seite - egal wie sie heisst....
Hoffe konnte das einigermassen verständlich erklären :o/
Gruss & Danke
Ragatan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hier mal das Macro dazu:
Ragatan

Private Sub CommandButton2_Click()
' NeuesBlattmitOEGundUEG Macro
' Macro recorded 08/09/2004 by BARNOR
Sheets("Template").Select
Sheets("Template").Copy before:=Sheets(20)
ActiveSheet.Shapes("CommandButton1").Select
Selection.Delete
ActiveWindow.SmallScroll Down:=36
Range("H65").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "='Template (2)'!R[15]C[-2]"
Range("H67").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "='Template (2)'!R[15]C[-2]"
Range("H68").Select
ActiveWindow.SmallScroll Down:=-48
Range("D3").Select
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
End Sub

Mein Problem liegt bei dem Verweiss auf das Blatt 'Template (2)'.... ich möchte dass die Werte aus dem Blatt vor der Vorlage entommen werden. Dieses Blatt heisst immer anders :o(
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige