Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentare formatieren

Kommentare formatieren
05.10.2004 15:23:09
Christine
Hallo zusammen,
ich benötige dringend Hilfe! Ich suche nach einem Weg, wie ich auf einem Arbeitsblatt alle Kommentare auf einmal formatieren kann. Ich habe das problem, dass ich eine Tabelle mit sehr vielen Kommentaren überarbeiten soll. Standardmäßig sind in Excel die Kommentare so voreingestellt, dass sie unabhängig von der größe der zughörigen Zelle sind. Ich hätte aber gerne alle Kommentare so formatiert, dass sie abhängig von der größe der zugehörigen Zelle sind. Gibt es einen Weg, bei dem man nicht alle Kommenatre händisch formatieren muss?
Vielen Dank für die Antwort,
Christine

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentare formatieren
K.Rola
Hallo,
Option Explicit
Sub Alle_Kommentare()
Dim rngComments As Range, c As Range
Set rngComments = Cells.SpecialCells(-4144)
On Error GoTo ENDE
For Each c In rngComments
c.Comment.Shape.Placement = 1
Next
Exit Sub
ENDE:
MsgBox "Keine Zellen mit Kommentaren gefunden!          ", 64, "gebe bekannt..."
End Sub

Gruß K.Rola
Kleiner Fehler...
K.Rola
Option Explicit
Sub Alle_Kommentare()
Dim rngComments As Range, c As Range
On Error GoTo ENDE
Set rngComments = Cells.SpecialCells(-4144)
For Each c In rngComments
c.Comment.Shape.Placement = 1
Next
Exit Sub
ENDE:
MsgBox "Keine Zellen mit Kommentaren gefunden!          ", 64, "gebe bekannt..."
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige