Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausführen einer Funktion trotz leerer Zellen

Ausführen einer Funktion trotz leerer Zellen
05.10.2004 15:40:23
Andi
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Funktion (Regression) über meine Datenreihen laufen lassen, habe aber Fehlwerte (leere Zellen). Kommen diese in einer Zeile vor, so wird die Funktion nicht durchgeführt und ich erhalte #WERT! als Ergebnis.
Leider kann ich die Lücken nicht durch Interpolationen o.ä. füllen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Zellen auszulassen (mit WENN-Funktion o.ä.) oder einen Platzhalter einzufügen (gibt es einen für "no value"?), damit beim Ausführen der Funktion die leere Zelle übersprungen wird?
Danke schon mal vorab für Antworten!
Gruß,
Andi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausführen einer Funktion trotz leerer Zellen
Michael
Hallo Andi,
anbei ein Beispiel mit einer sehr einfachen Formel:
=WENN(NICHT(ISTLEER(A1));A1*2;0)
... ergibt 0, wenn die Zelle keinen Wert enthält.
CIAO
Michael
AW: Ausführen einer Funktion trotz leerer Zellen
06.10.2004 10:32:24
Andi
Hi Michael!
Danke für die Antwort! Ich werde es mal damit versuchen, jedoch befürchte ich, dass das Ganze noch etwas komplzierter wird:
Ich habe in einer Datenreihe oft mehrere Fehlwerte und müßte deshalb sehr viele WENN-Bedingungen aufstellen: wenn dieser Wert fehlt, nimm Datenreihe von-bis (eben ohne den Fehlwert), wenn der Wert an anderer Stelle fehlt, nehme für die Formel Werte von - bis...
Da gibt es bei jeweils 8 Werten pro Reihe sehr viele Kombinationsmöglichkeiten.
Naja, ich werde weiter probieren!
Gruß,
Andi
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige