Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumseingabe in Verbindung mit Gültigkeitsliste?

Datumseingabe in Verbindung mit Gültigkeitsliste?
05.10.2004 18:53:03
Vito
Hallo liebe Leute,
Folgende Gültigkeits/Listenfunktion würde ich gerne realisieren.
Z.B.
Feld 1 (A1) - Ich klicke drauf und erhalte 3 verschiedene Texte zur Auswahl "Name, Vorgang, Datum" entsprechend der Funktion Gültigkeit/Liste und wähle nun das Feld Datum aus (Name bzw. Texte sind mir kein Problem)
Feld 2 (A2) - (Wunsch!) Nun klicke ich hierdrauf und es öffnet sich ein Kalenderfenster (z.B. Calendar Control 8.0) in welches ich durch einer gezielten Auswahl ein konkretes Datum auswähle, wonach dieses Fenster direkt zu geht (oder erst nach klicken auf ein anderes Feld)
Für die Felder B1:B2 bis F1:F2 hätte ich gerne die gleiche Möglichkeiten, jedoch jeweils unabhängig.
Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie weit kann auf den Anteil an VBA-Funktionen verzichtet werden?
Danke für ein Feedback, Vito

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumseingabe in Verbindung mit Gültigkeitsliste?
Hübi
Hallo Vito,
andere und ich haben dir hier schon öfter geholfen. Ich beobachte das alles jetzt schon eine ganze Zeit und komme zu dem Schluss, dass du deine "Hausaufgaben" durch uns erledigen lässt. Auf viele Grundsatz-Fragen wurde dir schon oft geantwortet. Jetzt ist es Zeit, dass du selbst "graue Zellen" einbringst.
Gruß
Hübi
AW: Datumseingabe in Verbindung mit Gültigkeitsliste?
Vito
Hallo Hübi,
ich muss gestehen das mir mit dieser Hilfe einiges an "durchknodeln" erspart.
Durch diese, als auch Deine Hilfen habe ich enormen Spaß an das Thema Excel bekommen, vor dem ich mich zuvor gequält als dann auch immer wieder seit 99 sein gelassen habe.
Der Lernfaktor ist subjektiv gesehn enorm. Um hier das Gleichgewicht nicht allzu strapazieren, schaue ich seit heute (langsam weis ich wo ich was finden kann) auch gezielter in anderen Foren nach bzw. nutze nun auch andere Medien. Zudem hoffe ich auch Nutzen bieten zu können und schaue mir deshalb auch andere Fragen an, wenn auch ich hier "noch" nicht behilflich sein konnte.
Ich bitte hier um Nachsicht und bemühe mich meine "grauen Zellen" in Punkto "Hausaufgaben" mit viel Farbe zu versehen.
Lieben Dank, Vito
Anzeige

41 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige