Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schriftgrösse Commandbutton wird bei Click kleiner

Schriftgrösse Commandbutton wird bei Click kleiner
05.10.2004 20:10:15
Ingo
Moin, Moin,
ich habe in einer Datei mehrere Commandbuttons auf verschiedenen Tabellenblättern definiert.
Bei der Austestung auf fremden Rechnern wird die Beschriftung nach jedem Klick kleiner, auf dem "Entwicklungsrechner" ist alles ok.
Hat jemand eine Idee, wie und wo ich dies abstellen kann?
Auf Tipps und evtl. Hilfestellungen bei der Definition der Eigenschaften der Commandbuttons freue ich mich.
Danke an alle
PS: Excel gut ist Ok; VBA gut (naja, aber besser als nein)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schriftgrösse Commandbutton wird bei Click kle
Uduuh
Hallo,
das gleiche Prob hatte ich auch schon mit diversen ActveX-Objekten. Das ging sogar soweit, dass die Objekte immer kleiner wurden. Die Ursache habe ich nie gefunden.
Workaround: Im Klick-Ereignis die Schriftgröße und die Objektgröße neu setzen.
Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de
AW: Schriftgrösse Commandbutton wird bei Click kle
06.10.2004 07:38:53
DieterB
Hallo,
das Problem kenne ich.
bei mir tauchte es mal auf, nachdem ich mir die Tabelle über
Seitenansicht angeschaut hatte, und die Seitenränder eingerichtet waren.
Aber: da wurden nicht nur die Buttons kleiner, sondern alle zellen, die Schrift
usw.
Gruß
DieterB
Anzeige
AW: Schriftgrösse Commandbutton wird bei Click kle
06.10.2004 12:53:20
Ingo
Hallo, Excel-Fans
@Udo: vielen dank für den Tip, im Notfall muss ich das so machen, obwohl es bei der Anzahl meiner Buttons ein recht grosser Aufwand ist,
Aber vielleicht hat ja doch noch jemand einen weiteren Hinweis, wie man das ohne den work-around hinkriegt?
Ich hoffe auf das geballte know-how der User
Gruss aus Melle
AW: Schriftgrösse Commandbutton wird bei Click kleiner
06.10.2004 12:56:40
Ingo
Moin, moin
ich meine das bei dem geballten know how die Frage durch aus noch offen sein sollte
deshalb dieser thread
Danke
AW: Schriftgrösse Commandbutton wird bei Click kleiner
06.10.2004 13:49:38
Axel
Hallo Ingo,
stell die Mappe doch bitte auf den Server, ggf. in abgespeckter Form.
Vielleicht tritt das Phänomen bei mir ja auch auf.
Mich wundert, dass offensichtich etliche Anwender die Problematik kennen. Dies deutet dann ja wohl eher auf einen Bug hin. Schon mal in der Microsoft Knowledge Base recherchiert?
Gruß
Axel
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige