Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellteilung

Zellteilung
05.10.2004 20:34:31
Helmut
Hallo,
ich hoffe, dass mir wieder einmal wer weiterhelfen kann.
Was ich brauche ist folgendes.
Eine Möglichkeit, in dem ich verschiedene Strassennamen (wenn möglich auch gleichzeitig)angeben kann und die Zeilen mit den angegebenen Strassennamen markiert und kopiert werden. Diese kopierten Zeilen kann ich dann in einen neuen Sheet rüberkopieren.
Problem ist aber, dass ich bei den Adressen auch die Hausnummer eingegeben habe.
(siehe Beispiel - www.herber.de/bbs/user/11717.xls
Wäre mir eine große Hilfe.
Danke

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellteilung
05.10.2004 20:35:37
Helmut
Zellteilung ist falsch - sorry
AW: Zellteilung
th.heinrich
hallo Helmut,
schaut mir ganz nach DATEN-TEXT IN SPALTEN aus.
eine optimierte loesung findest Du hier.
http://www.excelformeln.de/
gruss thomas
AW: Zellteilung
05.10.2004 21:10:17
Helmut
Hallo Thomas,
wäre natürlich auch eine Möglichkeit, einfach die Nummern von den Strassennamen zu trennen.
Wenn es möglich ist, wäre mir eine automatische Lösung lieber.
Suchen - markieren - kopieren.
leider bin ich in der Richtung ein absolutes Semmerl ;-(
lg
Helmut
AW: Zellteilung
th.heinrich
salue Helmut,
da haben sich ja 2 semmerln gefunden ;-) bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich Dein prob richtig verstanden habe.
in SPALTE A steht z.b. Hauptstr. 5. Hauptstr. soll in A bleiben 5 nach SPALTE B.
AUTOMATISCH heisst immer VBA.
vorausgesetzt das TRENNZEICHEN ist eine LEERSTELLE habe ich folgendes aufgezeichnet-

Sub trennen()
Columns("A:A").Select
Selection.TextToColumns Destination:=Range("A1"), DataType:=xlDelimited, _
TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=True, Tab:=True, _
Semicolon:=False, Comma:=False, Space:=True, Other:=False, FieldInfo _
:=Array(Array(1, 1), Array(2, 1))
End Sub

gruss thomas
Anzeige
AW: Zellteilung
05.10.2004 21:42:00
Zellen
hallo thomas,
die möglichkeit ist zumindest mal ganz gut.
aber ich suche eigentlich nach einer lösung, für die mein verstand leider überhaupt nicht reicht.
ich möchte, dass ich irgendwie eien suchfunktion habe, in der ich z.b eingebe: SUCHE Altstadt; Eisenbahngasse
Dann drück ich auf suchen und markieren alle Adressen die so heißen (Hausnummer muss egal sein) werden markiert und kopiert.
Ist wahrscheinlich a bissi vermessen von mir - aber ich mag einfach schneller arbeiten können ;-)
PS - als semmerl würd ich dich nicht bezeichnen. du kennst dich wenigstens halbwegs aus.
Anzeige
dann s. PeterW ot.
th.heinrich
AW: Zellteilung
PeterW
Hallo Helmut,
warum nicht per Autofilter - benutzerdefiniert - enthält - Bearbeiten - Gehe zu - Inhalte - nur sichtbare Zellen - und die dann händisch kopieren und einfügen oder das als Makro aufzeichnen?
Gruß
Peter
AW: Zellteilung
05.10.2004 22:02:57
helmut
hallo peter
beim autofiltewr kann ich leider nur zwei strassennamen eingeben. ab und zu möchte ich aber 10-15 eingeben. das ist mein problem.
aber du hast schon recht so geht es eigentlich auch nicht schlecht.
lg
helmut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige