Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenauswahl für Pivottabelle

Datenauswahl für Pivottabelle
05.10.2004 22:53:44
Matze
Ein frohes Hallo an das Forum,
ich habe heute ein sehr spezielles Pivottabellenproblem.
Ich habe in Spalte A lauter Namen, in Spalte B Nummern für eine eineindeutige Identifizierung und in weiteren Spalten verschiedene Summen.
In einer Pivottabelle lasse ich bestimmte Auswertungen machen, die verschieden Summen bildet und die Namen zählt. Bestimmte Namen sind aber doppelt vorhanden und müssen auch doppelt vorhanden sein.
Mein Problem: Ich brauche die Summen, beim zählen sollen die doppelten Namen nicht gezählt werden. Geht das?
Bin für jeden guten Tipp dankbar, sofern er ohne VBA geht.
Danke und Gruß an das Forum.
Matze

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenauswahl für Pivottabelle
07.10.2004 17:44:36
UweN
Hallo Matze,
Schau Dir mal das Beispiel an.
https://www.herber.de/bbs/user/11806.xls
In Spalte C wird für jeden Namen eine 1 eingetragen, wenn er zum ersten mal auftaucht. Das muß dann nur noch summiert werden in E3 .... fertig.
Viele Grüße
Uwe
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige