Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen im anderen Register

Suchen im anderen Register
05.10.2004 22:54:30
Mrrelaxed
Hallo,
habe gerade das Forum entdeckt und ich weis ich soll die Such-Funktion nutzen aber ich weis noch nicht genau was ich suchen soll.
Also folgendes Problem:
In Register 1 sind alle Kundenummern vorhanden
In Register 2 sind nur Kundenummern vorhanden, die einen Eintrag haben
Ich brauche nun so eine Formel, daß anhand der Kundennummer von Register 1 in Register 2 geschaut wird, ob diese vorhanden ist und wenn ja soll der Eintrag in Register 1 übernommen werden.
Ich hoffe ich habe es gutgenug erklärt und hoffe auf Antwort.
Danke im voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen im anderen Register
Worti
Hallo,
hört sich nach einem SVERWEIS an. Wenn zB in Tabelle1 die Kundennummern in Spalte A stehen, in Tabelle 2 ebenso Kundennummern in Spalte A und zugehörigen Eintrag in Spalte B. Dann liefert die Formel
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A1;Tabelle2!A1:B21;2;0));"";SVERWEIS(A1;Tabelle2!A1:B21;2;0))
das Gewünschte
Worti
AW: Suchen im anderen Register
05.10.2004 23:23:05
Mrrelaxed
Danke für die Antwort!!!
Wollte das gerade testen, aber kannst du mal beschreiben was genau da der SVerweis macht
z.B. was ist den "ISTNV"?
Danke im Voraus
AW: Suchen im anderen Register
Worti
Hallo,
der SVERWEIS sucht in der Matrix Tabelle2!A1:b20(2. Argument von SVERWEIS) nach dem Wert aus Tabelle1!A1 (1. Argument von SVERWEIS) und liefert in diesem Fall den Wert der 2. (3. Argument von SVERWEIS) Spalte der Matrix Tabelle2!A1:B20, also den Wert aus Spalte B. Das 4. Argument auf 0 bedeutet, das nach genauer Übereinstimmung gesucht wird.
Wenn SVERWEIS nichts findet, liefert die Funktion den Fehelrwert #NV zurück und den kann man mit der Funktion ISTNV abfangen.
Gruß und Gute Nacht
Bin jetzt weg
Worti
Anzeige
AW: Suchen im anderen Register
05.10.2004 23:44:57
Mrrelaxed
DANKE DANKE

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige