Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eine Celle bereinigen

Eine Celle bereinigen
06.10.2004 00:20:46
Bachner
Habe damit herum experimentiert, ihr werdet lachen aber es funktioniert natürlich nicht. Ich möchte eine Celle bereinigen und dan zwei Cellen miteinnander Addieren.

Sub Makro1()
Dim s As Integer
' Tastenkombination: Strg+t
Range("D1").Select
s = Replace(s, "-", ",")
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eine Celle bereinigen
Euler
AW: Eine Celle bereinigen
Reinhard
Hi Gerhard,
du willst in D1 alle "-" durch "," ersetzen?
Welche Zellen willst du dann addieren?
Gruß
Reinhard
AW: Eine Celle bereinigen
06.10.2004 00:28:52
Matthias
Hallo Gerhard,
außerdem, Dim s As Integer und dann als String verwenden (Replace braucht String-Variable) geht auch net.
Gruß Matthias
AW: Eine Celle bereinigen
06.10.2004 00:36:18
Bachner
Hallo es ist ein zahlen wert den ich von einer Webseite mit markieren und in die Range("D1"). einfüge da es als Text format eingefügt wird wegwn dem beistrich wolte ich über umwege die Celle ("D1") bereinigen und mit der Range("C1") addieren. Leider gelingt es mir nicht gans nicht einmeal das mit dem addieren. Probiere schon zwei nächte.
Vielen dank

Sub Einfügen()
' Einfügen Makro
' Makro am 03.10.2004 von GerhardB aufgezeichnet
' Tastenkombination: Strg+e
Dim sel As Range
Set sel = Selection
Range("C1") = ActiveCell
Range("D1").Select
ActiveSheet.PasteSpecial Format:="Text", Link:=False, _
DisplayAsIcon:=False
sel.Select
ActiveCell = "C1+D1"
Selection.Font.ColorIndex = 50
Selection.Font.Bold = False
End Sub

Anzeige
AW: Eine Celle bereinigen
06.10.2004 00:41:54
Matthias
Hallo Gerhard,
Korrekturvorschlag, ohne eigentlich genau zu wissen, as deim Makro eigentlich macht:
ActiveCell.Formula = "=C1+D1"
Gruß Matthias
AW: Eine Celle bereinigen
06.10.2004 01:32:37
Bachner
Hallo das mit dem addieren habe ich eingebaut und past.
Das andere hofe ich das ich einiger masen mich verstendlich augedrückt habe daich mich nich auskene. Nochmals vielen dank.

Sub Einfügen()
' Einfügen Makro
' Makro am 03.10.2004 von GerhardB aufgezeichnet
' Tastenkombination: Strg+e
Dim sel As Range         'Weis ich nicht zu erkähren Vermutlich die Initialisiereung
Set sel = Selection        'Irgent eine vorher ausgewählte Celle mit eine zahl zb. 6
Range("C1") = ActiveCell          'Range ("C1")= die ausgewählte Celle
Range("D1").Select     'Hirher wirt der wert auch eine zahl von einer HTML seite die
'irgent wie alls Text formatirung in eingefügt amit ich in mit einer metode in ein ZAHLEN
'format oder zumindest das Komma durch ein neues ersetze weil ich herausgefunden habe das
'die EXELtabele den wert dan richtig anzeigt.
ActiveSheet.PasteSpecial Format:="Text", Link:=False, _
DisplayAsIcon:=False    'Hirher wirt der wert aus der Zwischenablage in Range("D1")eingefügt
'Ab da wolte ich die Range("D1") reinigen um später mit Range("C1")zu addieren
sel.Select   'hier springe ich zurük zur vohrher ausgewählten Celle
ActiveCell.Formula = "=C1+D1"   'hier wird addiert
Selection.Font.ColorIndex = 50
Selection.Font.Bold = False
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige