Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox ausdrucken

Listbox ausdrucken
06.10.2004 06:54:21
axel
Ich habe in Excel eine UserForm mit einer Listbox. Die Daten in der Listbox sind einzelne ausgewählte Zellen aus einem Tabellenblatt. Die Daten wurden zuerst in ein Array eingelesen und dann in die Listbox (Listbox-Zeile hat jetzt 5 Spalten). Wie kann ich die Daten ausdrucken? Der VBA-Code steht im UserForm-Modul.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox ausdrucken
06.10.2004 12:32:41
Axel
Hallo Namensvetter,
was soll denn gedruckt werden? Der Zellbereich oder nur der Inhalt der Listbox? Oder die Listbox als Grafik? Sind denn alle Spalten der Listbox sichtbar?
Gruß
Axel
AW: Listbox ausdrucken
Axel
Es soll der Inhalt der Listbox ausgedruckt werden, möglichst im gleichen Format (Spaltenbreite wie in Listbox).
AW: Listbox ausdrucken
06.10.2004 16:31:18
Axel
Auf direktem Weg sehe ich keine Chance für einen Ausdruck.
Aber: Die Spaltenbreite gibst du als Entwickler ja vor und kann durch den Anwender nicht beeinflusst werden (es sei denn du ermöglichst ihm dies durch dynamische Veränderung der Listbox per Code).
Da die Spaltenbreite also fixiert ist, kann auch ein beliebiger Zellbereich in einem beliebigen Blatt (z.B. ein ausgeblendetes) analog formatiert werden. Per Knopfdruck werden die Daten der Listbox dann in den Zellbereich kopiert und dieser gedruckt.
Im Ergebnis also genau dass, was du möchtest.
Gruß
Axel
Anzeige
AW: Listbox ausdrucken
Axel
Danke für diesen Tip. Daran habe ich auch schon gedacht. Da ich aber die Daten im Array und in der Listbox habe, dachte ich an einer "einfacheren" (schnelleren) Lösung. Wenn keiner im Forum eine andere Idee hat, werde ich es wohl so machen müssen.
Gruß Axel

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige