Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Mappe speichern und vorh. Datei ersetzen

Excel Mappe speichern und vorh. Datei ersetzen
06.10.2004 10:10:20
Gerhard
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Eine mittels Exel-VBA erstellte Arbeitsmappe, mit Namen "Beispiel.xls", soll im Verzeichniss "D:\Transfer" automatisch gespeichert werden, wobei die dort schon vorhandene ältere Version der Arbeitsmappe ohne Erscheinen der Excel-Info Meldung; "Eine Datei mit dem Namen 'D:\Transfer\Beispiel.xls' existiert schon an diesem Platz. Soll sie ersetz werden?"; überschrieben werden soll.
Wie kann ich dies im bereits vorhandenen Makro realisieren.
Vielen Dank für Hilfe!
MfG
Gerhard Kopp

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Mappe speichern und vorh. Datei ersetzen
06.10.2004 10:50:23
Matthias
Hallo Gerhard,
vor dem Speicherbefehl
Application.DisplayAlerts = False
und danach wieder auf True setzen.
Gruß Matthias
AW: Excel Mappe speichern und vorh. Datei ersetzen
06.10.2004 11:04:55
Gerhard
Hallo Matthias;
"Application.DisplayAlerts = False" ist schon klar!
Aber die benannte Meldung hat den Focus auf Nein, und somit wird die Datei nicht ersetzt!?!
Gruß
Gerhard
AW: Excel Mappe speichern und vorh. Datei ersetzen
06.10.2004 11:10:24
Matthias
Hallo Gerhard,
aber durch DisplayAlerts=False erscheint die Meldung doch gar nicht und die Datei wird ohne Nachfrage überschrieben... wolltest Du das nicht?
Gruß Matthias
AW: Excel Mappe speichern und vorh. Datei ersetzen
06.10.2004 11:57:25
Gerhard
Hallo Matthias,
FUNKTIONIERT!
SORRY!!!, habe etwas kompliziert bewerkstelligen wollen was auch einfach funktioniert,
ohne es vorher auzuprobieren!
Danke für Deine Geduld und Bemühungen!
Gruß Gerhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige