Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schlatflächensymbole - faceID

Schlatflächensymbole - faceID
06.10.2004 11:02:38
werner
Guten Morgen,
an Matthias g.: Danke nochmals, dein Sheet mit den benutzerdef. Symbolleisten hat mir sehr geholfen!
Meine frage heute:
ich habe eigene Schaltflächensymbole erstellt - wo werden die gespeichert und wie komme ich an deren FaceID (ich gehe davon aus, dass sie eine haben?), damit ich sie in ein Makro einfügen kann?
Danke für eure Mühe!
werner

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eigene Schlatflächensymbole speichern
06.10.2004 11:15:35
Matthias
Hallo Werner,
die in Office vorhandenen Faces kannst Du dir damit anschauen:
http://0711office.de/excel/xla/FaceIdViewer.htm
Wie du eigene Symbole speichern kannst, weiß ich nicht, das hab ich mir bisher erspart ;-)
Eigene IDs haben sie aber wohl nicht.
Vielleicht kann jemand anders helfen?
Gruß Matthias
AW: eigene Schlatflächensymbole speichern
Holger
Hallo
Die eigenen Schaltflächensymbole kannst du alle auf einer Symbolleiste ablegen und dann die Symbolleiste an eine Datei anhängen und somit speichern. Dann stehen Sie Dir immer wieder zur Verfügung.
In Punkto FaceID kenne ich mich aber auch nicht aus.
Vielleicht ein anderer?
Gruß Holger
Anzeige
AW: eigene Schlatflächensymbole speichern
Holger
Hallo
Dein eigenen Schaltflächensymbole sind noch nicht für immer gespeichert. Nach einem Crash ist alles weg. Du mußt Deine eigenen Symbole auf eine Symbolleiste legen(am besten alle auf eine neu Benutzerdefienierte ) Dann die Symbolleiste an die aktuelle Datei anbinden Ansicht / Symbolleiste Button Anfügen.. und dann die Symbolleiste in die Datei kopieren. Jetzt die Datei speichern. Dann stehen Sie Dir nach einem Crash und dem öffnen dieser Datei wieder zur Verfügung. Jetzt speichert Excel die ja nur Temporär.
Mit den FaceID kenne ich mich aber nicht aus.
Vielleicht ein anderer?
Gruß Holger
Anzeige
AW: eigene Schlatflächensymbole speichern
werner
Hallo Holger,
den Weg hatte ich schon versucht, gab aber mit verschiedenen Benutzern im Netzwerk ständig Schwierigkeiten. Deshalb gehe ich jetzt mit Matthias Hilfe den Weg über VBA und erstelle die Symbolleiste b. Bed. neu; dafür wollte ich gerne die meine vorhandenen Symbole verwenden, aber so wie es aussieht, muss ich wohl mit den Standardsymbolen begnügen.
Danke und Grüße
werner
AW: eigene Schlatflächensymbole speichern
Ulf
Der Weg von Holger ist schon richtig. Du blendest die angebundene Leiste per Code aus und kopierst zur Laufzeit die Symbole in die mit VBA erstellte Commandbar.
Du kannst die Icon aber auch in einenm versteckten Blatt ablegen und von dort in die
Commandbar kopieren.
Ulf
Anzeige
AW: eigene Schlatflächensymbole speichern
Werner
Hallo Ulf,
das verstehe ich leider nicht ganz. Warum muß ich die Leiste per code ausblenden? Und wenn ich Holger richtig verstanden habe, erstellt er die Symbolleiste ja gar nicht über VBA?
Kannst du mir armen Dilettanten da etwas genauer auf die Sprünge helfen?
Gruß
Werner H.
AW: Schlatflächensymbole - faceID
06.10.2004 12:01:47
Werner
Hallo Werner,
selbst definierte haben keine FaceID bzw. FaceID=0.
Trage unten den Namen der Symbolleiste ein. Controls(1) ist das erste Schaltflächensymbol in der Sym, Controls(2) wäre das 2. usw.
Gruß
Werner

Sub FaceID_abfragen()
MsgBox Application.CommandBars("Name der Leiste").Controls(1).FaceId
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige