Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rückgabewert = 0 bei sverweis

Rückgabewert = 0 bei sverweis
06.10.2004 11:31:48
Marcellos
Moin Leute ...
Nutze bei dem sverweis "ISTNV" um fehlmeldungen wie #NV zu unterdrücken, JEDOCH wenn der Suchwert in der Suchmatrix vorhanden ist, aber in der Bezugsspalte kein Eintrag ist bekomme ich den Wert 0 zurück. Das ist doch doof sowas ;-(
Gruß Marcellos

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rückgabewert = 0 bei sverweis
Harald
Hallo Marcellos,
=Wenn((hier Dein Istverweis)=0;"";(hier dein Istverweis wiederholt))
sollte das Thema lösen.
"Doof" ist das aber nicht. Schließlich bedeutet Sverweis "Suche in der Matrix und liefere mir den Eintrag, der rechts von dem gefundenen Wert steht". Was soll das arme Excel denn machen, wenn der DAU da nichts eingetragen hat?
Gruß Harald
AW: Rückgabewert = 0 bei sverweis
Marcellos
Danke funktioniert!
Naja... leeres Feld = leeres Feld
muß wohl ein wenig in 0100001101001 denken ;-)
AW: Rückgabewert = 0 bei sverweis
IngoG
Hallo Marcellos,
versuchs mal so:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(C1;A1:B3;2;0));"";WENN(SVERWEIS(C1;A1:B3;2;0)="";"";SVERWEIS(C1;A1:B3;2;0)))
Gruß Ingo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige