Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Diagramme mit VBA kopieren

Mehrere Diagramme mit VBA kopieren
06.10.2004 13:28:59
Joe
hiho allerseits,
hab ma ne kleine frage...will mehrere diagramme in einem rutsch von einem workbook in ein anderes kopieren ohne immer rumspringen zu müssen.
dafür möchte ich die WITH-anweisung nutzen...
meine erste frage : ist das möglich ?
und zweitens : wie muss die befehlszeile aussehen, denn die, die ich mir ausgedacht habe, klppt net :(
With Quelle
.ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 28").ChartArea.copy Destination:=Ziel.Range("C6")
.ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 29").ChartArea.copy Destination:=Ziel.Range("C26")
'u.s.w.
End With
besten dank für jede konstruktive Hilfe !
Joe
..der hofft das niemand auf den makro-recoder verweist, weil der das nämlich net macht. ;)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Diagramme mit VBA kopieren
Reinhard
hi Joe,
probiers mal so

Sub tt()
Set wsQuelle = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1")
Set wsZiel = Workbooks("Mappe4").Worksheets("Tabelle1")
With wsQuelle
For n = 1 To 2
.ChartObjects("Diagramm " & n).Copy
wsZiel.Paste
Next n
End With
End Sub

Gruß
Reinhard
AW: Mehrere Diagramme mit VBA kopieren
07.10.2004 08:42:59
Joe
Hallo Reinhard,
danke dir...klappt mit ein paar veränderungen ganz wunderbar für meine zwecke...das wird meinen code ganz wesentlich zusammenschrumpfen !
besten dank dir !
Joe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige