Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autoausfüllen

Autoausfüllen
06.10.2004 16:53:11
Mario
Hallo,
ich möchte in einer Artikelliste die Artikel die ich schon in einer anderen Arbeitsmappe eingegeben habe durch Autoausfüllen leichter eingeben. Ist das möglich?
Danke im voraus
Gruss
Mario

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autoausfüllen
Ulf
Du musst die Liste in den Optionen als Autoausfüllliste definieren/importieren.
Ulf
AW: Autoausfüllen
06.10.2004 19:30:03
Mario
Hallo,
und wie mache ich das?
Danke und Gruss Mario
AW: Autoausfüllen
Ulf
Menü Extras|Optionen|Benutzerdefinierte Listen
Deine Liste auswählen
Importieren
fertig
Ulf
AW: Autoausfüllen
06.10.2004 23:04:55
Mario
Hallo,
leider funktioniert es nicht mit dem Autoausfüllen.
Ich bekomme beim Importieren folgende Meldung:
Zellen ohne einfachen Text wurden nicht beachtet.
Es werden nur 50 Zeilen importiert. Und von denen klappt es dann nicht mit dem Autoausfüllen.
Was mache ich falsch.
Danke und Gruss Mario
AW: Autoausfüllen
th.heinrich
hallo Mario,
wie sehen die ARTIKELBEZEICHNUNGEN aus (text, zahl, kombination von beiden, ....) ?
gruss thomas
ps. ich habe das gefuehl, dass AUTOAUSFÜLLEN nicht fuer das geeignet ist was Du erreichen willst.
Anzeige
AW: Autoausfüllen
06.10.2004 23:50:14
Mario
Hallo,
es ist eine Kombination von beidem. Spalte A hat Zahlen, Spalte B hat Text.
Gruss
Mario
Fehlermeldung
th.heinrich
mensch Mario,
machs doch nicht so spannend, jetzt sind es ploetzlich 2 SPALTEN.
ZAHLEN kriegst Du nicht in die AUTOAUFÜLLEN liste, deswegen auch die FEHLERMELDUNG.
ZAHLEN ueber BEARBEITEN-AUSFÜLLEN-REIHE-was Du willst, oder einige ZAHLEN eingeben, den BEREICH markieren und mit AUSFÜLLKÄSTCHEN (CURSOR wird zum +) runterziehen.
stellt sich weiterhin die frage warum Du nicht einfach BEZUG auf die andere TABELLE nimmst (KOPIEREN, SVERWEIS,.....)?
s. mein ps. im letzten beitrag.
gruss thomas
Anzeige
AW: Fehlermeldung
07.10.2004 08:27:44
Mario
Hallo Thomas,
ich denke das ich keinen Bezug nehmen kann, da die Artikel an verschiedenen Positionen, als wie in der Ursprungsliste stehen sollen.
Es soll ledigtlich eine Eingabehilfe sein.
Die Fehlermeldung hat sich erledigt. Danke.
Die Liste habe ich zwar importiert, aber Autoausfüllen funktioniert trotzdem nicht. Wenn ich mir die importierte Liste anschaue, sind auch nur 50 Zeilen importiert. Kann ich das eigentlich erhöhen?
Danke und Gruss
Mario
AW: Fehlermeldung
10.10.2004 23:45:56
Otto
Hallo Mario,
Meine Testumgebung: Excel 8.0 SR-2, unter Windows 2000 SP-2
Wie lange sind die Texte Deiner Autoausfüllenliste?
Die Anzahl Zeichen der komplettten Liste sind auf exakt 2000 Zeichen (inklusive Zeilenwechsel) beschränkt. Daraus folgt, dass eine Autoausfüllenliste zwischen 8 und 1000 Worte lang sein kann.
Die 2000 Zeichen gesamt sind nicht zu verändern.
Gruß Otto
Anzeige
AW: Autoausfüllen
Ulf
Das kann doch unmöglich eine ernstgemeinte Frage sein. Woher soll ich wissen, was du falsch machst? Fakt ist, dass das so geht.
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige