Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung von Zeichnungsflächen in Diagrammen

Formatierung von Zeichnungsflächen in Diagrammen
06.10.2004 18:30:40
Zeichnungsflächen
Hallo Excelprofis,
ich will in einem 2-D-Diagramm die Zeichnungsfläche in Abhängigkeit von den Y-Werten unterschiedlich farblich hinterlegen. Also z.B den Y-Wertebereich zwischen 0 und 2 mit grün, zwischen 2 und 3 mit blau etc.
Ich konnte keine Funktionalität finden. Habe mich behelfen wollen, und aus den Standardformen entsprechende Rechtecke eingefügt. Die Optionen "Reihenfolge" werden zwar als aktiv angeboten, aber Excel reagiert nicht, wenn ich das Rechteck in den Hintergrund bzw. eine Ebene nach hinten setzen will.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Uwe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung von Zeichnungsflächen in Diagramm
06.10.2004 18:55:49
Zeichnungsflächen
Hi Uwe,
das geht am einfachsten mit einer Kombination aus Säulen oder Linien einerseits, Und mit gestapelten Flächen zur Darstellung der farblichen Hinterlegung
http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=85
siehe "Balken im Säulendiagramm"
Gruss
M@x
AW: Formatierung von Zeichnungsflächen in Diagramm
06.10.2004 19:03:51
Zeichnungsflächen
Hallo M@x,
danke für die schnelle Info!
Super!
Gruß Uwe
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige