Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel klappt bei Datumsformatierung nicht

Formel klappt bei Datumsformatierung nicht
07.10.2004 12:45:08
Kopfeck
Hallo
Hab leider schon wieder ein Problem.
Es geht um einen Urlaubs und Schicht-Planer, bis jetzt wurde der
Plan am Jahres anfang immer per "Hand" aufs neue Jahr eingestellt.
also am Monatanfang z.B. "So" eingeben dann rechtsklick und ziehen fertig.
Jetzt hab ich mal angefangen das ein wenig eleganter zu lösen jetzt muß
nur noch das Aktuelle Jahr eingegeben werden und Fertig.
Doch leider klappt jetzt diese Formel nicht mehr
=WENN(D9="-";0;WENN(E9="A";-7,5;WENN(E9="Y";-7,5;WENN(E9="S";0;WENN(E9="U";0;WENN(E9="K";0;WENN(E9="KU";0;WENN(C9="So";4,67;0,67))))))))
dieser Teil macht jetzt Probleme "(C9="So";4,67;0,67))))))))"
in der Spalte Wochentage steht zwar wie früher für einen Sonntag "So" wird aber von der formel anscheinend nicht als "So" erkannt.
Liegt wohl an der datums formatierung der Spalte
Ich habs auch schon mit "1" (Sonntag wird bei Standartformatierung als 1 angezeigt)versucht geht aber auch nicht.
Ich hoffe es gibt eine lösung dafür, sonst wirds wohl bei der alten version bleiben.
Kopfeck

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel klappt bei Datumsformatierung nicht
07.10.2004 13:04:54
Heinz
Hallo ?
versuche mal statt:
....(C9="So";4,67;0,67))))))))
das:
....(Wochentag(C9;2)=1;4,67;0,67))))))))
Gruß Heinz
AW: Formel klappt bei Datumsformatierung nicht
Uduuh
Hallo,
hilft evtl Wochentag(c9)=1 weiter?
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Formel klappt bei Datumsformatierung nicht
07.10.2004 13:13:59
HermannZ
Hallo Kopfeck, (was auch immer das heist)
versuch einmal folgende Formel:
~f ~=WENN(D9="-";0;WENN(E9="A";-7,5;WENN(E9="Y";-7,5;WENN(E9="S";0;WENN(E9="U";0;WENN(E9="K";0;WENN(E9="KU";0;)&WENN(WOCHENTAG(C9)=1;4,67;0,67)))))))~f~
Gruß Hermann
AW: Formel klappt bei Datumsformatierung nicht
07.10.2004 15:07:51
Kopfeck
Hallo HermannZ
also deine Formel klappt soweit ( nur ohne ~f~ am anfang und am ende )
=WENN(D9="-";0;WENN(E9="A";-7,5;WENN(E9="Y";-7,5;WENN(E9="S";0;WENN(E9="U";0;WENN(E9="K";0;WENN(E9="KU";0;)&WENN(WOCHENTAG(C9)=1;4,67;0,67)))))))
leider ergibt sich daraus ein weiteres sehr seltsames Problem.
es werden jetzt für jeden wochentag die richtigen werte ausgegeben
aber die werte in der spalte J4:J34 lassen sich nicht mehr zusammenzählen.
das ist doch seltsam ich hab ja sonst nix geändert und die werte stehen ja drin
=SUMME(J4:J34)
Kopfeck (ist übrigens mein spitzname)
Anzeige
AW: Formel klappt bei Datumsformatierung nicht
07.10.2004 15:34:32
HermannZ
Hallo Kopfeck,
zu deiner Anmerkung du hast das richtig erkannt diese Zeichen werden nicht in der Formel verwendet sonder dienen nur dazu die Formel hier darzustellen.
zu dem anderen währe es am einfachsten wenn du die Datei einmal hochladen würdest, denn mit deiner Beschreibung des Problems aus der Summenformel kann ich nichts anfangen, bzw. ich kann mir darunter nichts vorstellen.
Gruß hermann
AW: Formel klappt bei Datumsformatierung nicht
07.10.2004 16:26:15
Kopfeck
Hallo
https://www.herber.de/bbs/user/11798.xls
In BlattMA01 Zelle K36 ist diese Formel =SUMME(J4:J34)+SUMME(E4:E34)
in der Spalte J4:J34 werden die 0,67 und die 4,67 zwar angezeigt aber
nach der änderung auf deine Formel wird da nix mehr zusammengezählt
Kopfeck der dir für deine Mühe dankt
Anzeige
AW: Formel klappt bei Datumsformatierung nicht
07.10.2004 17:58:35
HermannZ
Hallo Kopfeck,
da du das Tabellenblatt aus der Gesamttabelle herausgelöst hast sind natürlich alle Verknüpfungen zu den anderen Tabellenblättern futsch und ich kann diese aus dem vorhandenen Blatt natütlich nicht erahnen.Nach dem ich das blatt gesehen habe nehme ich an das die Gesamttabelle zum hochladen zu groß ist.
Ein Vorschlag wenn du möchtest kannst du mir die Tabelle Mailen und ich versuche dir zu helfen.
Meine Adresse herzin@gmx.de
Gruß hermann

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige