Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MP3 Tag

MP3 Tag
07.10.2004 12:45:46
Jana
MP3 Tag schreiben mit VBA
--------------------------------------------------------------------------------
Frage ich such eine Möglichkeit im MP3 IDV2 Tag im kommentar & Genre & Jahr einen wert aus einer Zelle zuschrieben
A1 = Pfad
A2 = Dateiname
A3 = Wert für den Kommentar ( MP3Tag)
A4 = Genre
A5 = Jahr
Ich hab mit diverse Projekte im VB angesehen aber ich krieg es einfach nicht hin, hat jemand das vielleicht eine kleine Datei oder einen Code oder einen Link.
Würde mich Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr darüber freuen, denn wäre meine aktuelle Datei für meine MP3 verwaltung endlich fertig.
DANKE
__________________
Gruß
A. P.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MP3 Tag ... und kein ende in Sicht
07.10.2004 13:08:16
Nico
Hi,
also erstmal ne Frage vorweg:
Name: Jana
und Kürzel sind A.P.
wie gehtn das?
2. Du willst aus der *.mp3 die Daten in Excel auflisten, richtig?
Ich würde dir WhereIsIt empfehlen. Das Teil macht das nämlich alles von allein.
Gruß
Nico
MP3 Tags schreiben und lesen
sergiesam
Hi,
ich war auch mal in deiner Situation (denke ich). Es gibt sooooviele Programme, die das erledigen, stimmt. Jedoch gibt es doch immer wieder div. Mankos, die die Programme zeigen. So versucht man es selbst zu programmieren. Ich habe nach so einer VB-Bibliothek ca. 4 Monate gesucht. Nun habe ich sie und sie ist genial, weil du dir einfach eigene Eigenschaften definieren kannst.
Ich habe mir eine Access-Datebank geschrieben, die diese Bibliothek beinhaltet. Damit schreibe ich sogar in die Mp3-Datei zurück, wie oft ich das Lied schon gehört habe, Benotung, Lyrics, Eigener Kommentar, Stimmung des Liedes,......
Ich habe dir eine kleine Excel-Datei erstellt, die das Prinzip erklärt. Da du in VB gut bist (lt. Angabe) sollte es für dich kein Problem sein, weiter an der Datenbank zu arbeiten.
Viel Spaß dabei,
Sam!
https://www.herber.de/bbs/user/11787.zip
Anzeige
AW: MP3 Tags schreiben und lesen
sergie
Hi,
noch nicht gelesen? ich hoffe doch auf eine Reaktion...
Das Forum lebt auch von den Rückmeldung..
Sam
AW: MP3 Tags schreiben und lesen
10.10.2004 21:03:06
Jana
Hallo,
also:
- Konnte erst heute lesen da mein PC nicht am Internet ist.
-Deshalb hab ich den Laptop meines Pfadi-Gruppenleiters benutzt, der kann ins Internet. Daher auch DAS A.P. denn bei ihm ist das irgendwie automatisch wenn man eine nachricht in bestimmten Foren stellt das man dann automatisch diese Signatur hat, hat mir aber vorhingezeigt wie ich mein eigenes Schüss bekomme.
- ähm hab mihc etwas blöd ausgedrückt, meine aus excel nach mp3 schreiben also die daten stehen in einer Liste in Excel und ich will nun bestimmte sachen nach mp3 schreiben lassen.
Die Proggy's werd ich mir mal anschauen da ich auf dauer auch eine lese Möglichkeit brauch.
So muss jetzt wieder Nach hause mein Leiter will nach Hause, er ist schon den ganzen Tag hier und hat alles vorbereitet für das Grillen.
Ich bedanke mich für eure Hilfe und den beiden Dateien.
Gruß Jana
Anzeige
AW: MP3 Tags schreiben und lesen
10.10.2004 21:24:12
Andreas
Hallo, ich bin grad Zuhause, und hab von Jana eine Sims mit einer Bitte bekommen.
Also die Zipdatei ist prima, da hat Sie aber noch die Frage ob man auch das Feld Kommentar hinzunehmen kann. Denn dann wäre es perfekt.
i. A.
A.P.
PS: danke das ihr ihr geholfen habt.
AW: MP3 Tags schreiben und lesen
sergiesam
Hi,
ja du hast sehr viele Eigenschaften, darunter auch "Kommentar". Du kannst dir auch neue Eigenschaften in der Klasse "clsID3MP3" erstellen.
sam

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige