Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Maximum mit Wenn Abfrage

Maximum mit Wenn Abfrage
07.10.2004 12:47:09
Deborah
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In einer Tabelle habe ich in einer Spalte (A) bestimmte Werte eingetragen und in einer anderen Spalte (B) den entsprechenden Monat und in einer dritten Spalte (C) das Jahr zu dem Wert.
Nun will ich das Maximum der Spalte A ausrechnen, wenn der Monat (B) und das Jahr (C) einen bestimmten Wert haben.
Ich habe mal ein Beispiel angehängt, wie ich mir das vorstelle. In E4 und E7 solte dann automatisch das Ergebnis berechnet werden.
Excel-Tabelle: https://www.herber.de/bbs/user/11784.xls
Leider habe ich keine Idee wie ich das Formulieren kann ohne VBA einzusetzen.
Kann mir einer von euch helfen?
Schöne Grüße,
Deborah

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Maximum mit Wenn Abfrage
Galenzo
Hallo,
die Antwort gibt dir z.B. diese Matrixformel:
{=MAX((C2:C14=2003)*(B2:B14=1)*(A2:A14))}
Ich habe hier mal 2003 und 1 eingesetz - das kannst du dann aber mit Zellbezügen variabel halten (z.B.: {=MAX((C2:C14=G1)*(B2:B14=G2)*(A2:A14))}
Wie immer: Die geschweiften Klammern werden mittels STRG*SHIFT*ENTER erzeugt.
Viel Erfolg!
AW: Maximum mit Wenn Abfrage
Deborah
Hallo Galenzo,
vielen Dank für deine rasche Hilfe.
Schöne Grüße,
Deborah
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige