Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe/Runden

Summe/Runden
07.10.2004 12:49:43
Christian
Hallo Leute.
Hab mal wieder ein Problem...
Seite 1 Gerundet
0,67 0,7
0,26 0,3
0,93 1,0 Gesamt
Seite 2 Gerundet
0,73 0,7
0,20 0,2
0,93 0,9 Gesamt
Meine Frage, wie schaffe ich es, dass auf beiden Seiten 0,9 rauskommt. Die Zahlen kann ich nicht ändern, da sie Verknüpfungen aus einem anderen Excelblatt sind. Die Zahlen haben auf dem Quellblatt 2 Nachkommerstellen und ich will sie kürzen, sodass der Wert auf beiden Seiten gleich ist.
Danke für eure Hilfe
Bis dann!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe/Runden
07.10.2004 12:53:21
Andre
Hi,
=RUNDEN(A1;1) rundet den Inhalt der Zelle A1 auf eine Stelle nach dem Komma.
Gruß Andre
AW: Summe/Runden
07.10.2004 14:06:23
Christian
Hallo Andre,
aber genau das funktioniert ja nicht, auf der einen Seite kommt 0,9 und auf der anderen 1,0 raus. Ich will aber das der so rundet, dass auf beiden Seiten 0,9 rauskommt.
MfG
AW: Summe/Runden
Galenzo
Hallo, schau dir dazu mal die Funktion RUNDEN oder KÜRZEN an.
Baue diese in dies Summierung mit ein.
Alternativ: Unter Optionen die Rechengenauigkeit einstellen.
Viel Erfolg!
AW: Summe/Runden
Ingolf
Hallo Christian,
hast du in der Zeile "Gesamt" eine Summenformel über alle 2 Spalten gezogen? Dann rechnest du mit gerundeten Zahlen. Runde statt dessen unten rechts die links daneben stehende Summe. Erst rechnen, dann runden!
Gruß Ingolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige