Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Häufigkeit-Formel

Häufigkeit-Formel
07.10.2004 14:10:18
maiz
Ich habe eine Frage zur Häufigkeitsformel. Ich möchte in einer Häufigkeitsformel mehrere Datenquellen angeben, also so:
=FREQUENCY(daten;klassen)
'daten' soll nun mehrere Bereiche beinhalten, also z.B. A1:A3 A8:A22 und B2:B41 ! Geht das? Wie mach ich das? Die Schreibweisen wie ichs probiert habe (mit "+" mit ","), gehts nicht, wenn mans mit dem Formel-Assistenten macht, und die Felder mit Ctrl markiert gehts auch nicht...
Danke und Gruss maiz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Häufigkeit-Formel
Moe
Hallo Maiz
Versuch es mal mit einem Semikolon z. B (E1:E3;G1:G3)
Gruss
moe
AW: Häufigkeit-Formel
07.10.2004 14:28:51
maiz
Nein, das hab ich schon versucht, das geht auch nicht, da meldet Excel Fehler (zu viele Argumente für diese Funktion).
AW: Häufigkeit-Formel
Moe
Was willst du denn eigentlich machen ?
gruss
moe
AW: Häufigkeit-Formel
Andreas
Hi Maiz,
warum kompliziert, wenn's auch einfach geht ... wieso addierst du nicht einfach die Häufigkeiten beider Bereiche, das gibt dir doch auch die richtige Lösung?
Also z. B. du willst die Bereiche B1:C10 und E1:G10 analysieren und alle Werte kleiner gleich 100 haben, dann gib ein:
=HÄUFIGKEIT(B1:C10;100)+HÄUFIGKEIT(E1:G10;100)
Grüße
Andreas
Anzeige
AW: Häufigkeit-Formel
08.10.2004 08:39:52
Michal
Danke für deine Antwort. Diese Möglichkeit funktioniert auch, mit der Beschränkung, das man höchstens 5 Häufigkeiten addieren kann. Weisst du an was das liegt? Kann ich das irgendwie "umgehen"?
Dieses Beispiel funktioniert schon nicht mehr:
Selection.FormulaArray = "=+FREQUENCY(AF11,A42:A53)+FREQUENCY(AF12,A42:A53)+FREQUENCY(AF13,A42:A53)+FREQUENCY(AF14,A42:A53)+FREQUENCY(AF15,A42:A53)+FREQUENCY(AF16,A42:A53)"
Gruss Michal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige