Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Datentabelle wie formatieren

Diagramm Datentabelle wie formatieren
07.10.2004 14:25:45
Stauffer
Hallo Leute
Meine Zahlen in der Datentabelle sind immer zentriert...egal was ich mache. Wie kann ich die Datentabelle formatieren? (Schrift auswählen etc. kenne ich aber ich kann nirgends re-bündig eingeben). Habe schon versucht die Bezugsfelder des Diagrammes zu ändern aber das nützt nichts. Die Datentabelle bleibt stur auf "zentriert".
Vielen Dank!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm Datentabelle wie formatieren
07.10.2004 14:35:40
M@x
Hi,
Zellen formatieren - Ausrichtung
Gruss
M@x
AW: Diagramm Datentabelle wie formatieren
th.heinrich
hallo M@x,
ich glaube Sie meint die DATENTABELLE in einem DIAGRAMM und da gibst zumindest in excel 9.0 keine AUSRICHTUNG.
gruss thomas
Sorry
M@x
Wie heisst es so schön:
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil ;-))
hast recht, das lässt sich nicht ändern
Gruss
M@x
AW: Diagramm Datentabelle wie formatieren
07.10.2004 14:53:10
Stauffer
Hallo Th. Heinrich
Ja genau das meinte ich, danke für die Info..muss also damit leben!
Einen schönen Tag noch.
Gruss
AW: Diagramm Datentabelle wie formatieren
heikoS
Hallo Stauffer,
also über einen Standardweg wüßte ich nicht wie. Die einzige - quick´n dirty - Lösung wäre über ein "Photo" Deiner Rohdaten, die Du ja nach Deinen Vorstellungen formatieren kannst.
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Bereich markieren , copy, auf die Grafik und dann mit gedrückter shift-Taste in das Menü Bearbeiten, Bild einfügen. Leider halt nicht "Verknüpftes Bild einfügen". Daher aktualisieren sich Deine Daten in der gefakten Datentabelle nicht.
Möglichkeit zwei: Ein Photo der Rohdaten machen und einfügen. Dann werden die Daten in der "Datentabelle" auch immer aktualisiert. Dafür brauchst Du einen Button, den Du über Extras, Anpassen, auf dem Register "Befehle" in der Kategorie "Extras" ziemlich weit unten findest. Das Symbol ist sinnigerweise eine Kamera. Dann Rohdaten markieren, Photo machen, auf das Diagramm klicken, Position verändern, fertig.
Ich denke so sollte es funktionieren.
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Diagramm Datentabelle wie formatieren
07.10.2004 16:39:20
Stauffer
Hallo Heiko
Danke für den Supertip. klappt gut.
Gruss, Erwin
AW: Diagramm Datentabelle wie formatieren
07.10.2004 17:44:06
Stauffer
Hallo Heiko S.
Hier noch etwas zur "Kamera-Funktion", diese ist leider nur "schwarz-weiss" (dh. wenn ich den Orig-Bereich farblich verändere kommt's wohl auf dem Bildschirmfoto schön farbig aber der Ausdruck auf dem Farblaser bleibt s/w.) Ist trotzdem eine super-Funktion die ich noch nicht kannte. MERCI nochmals!!
WYSIWYG? ;-)
heikoS
Hallo Stauffer,
ein Farblaser...? Uiuiui!! Nett, wirklich nett. Aber auf einem HP 1120 C kommt das in Farbe raus. Die gute alte Tinte! Nich so´n neumodernen Kram! ;-))
Druckereinstellungen i.O.?
Gruß Heiko
Anzeige

15 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige