Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalte in verschiedene Blätter eintragen

Zellinhalte in verschiedene Blätter eintragen
07.10.2004 18:08:21
NESOFTLI
Hallo
hätte da folgendes Problem:
in einer Tabelle1 stehen in einer Zeile z.B. Name, Vormane, Straße etc
in einer weiteren Tabelle2 habe ich Felder zum Bedrucken von Formularen nachgebildet, diese Felder werden durch die Eingaben in Tabelle 1 (=Tabelle1!A1)gefüllt.
Wie könnte ich den Bezug (=Tabelle1!A1) variabel gestalten ?
Hier ein Beispiel: wenn ich die Daten aus Zeile 5 im Formular haben möchte um sie drucken zu können, müßte ich ja jedesmal (=Tabelle1!A1) in (=Tabelle1!A5) ändern und das bei 27 Einträgen im Formular...
Ich hoffe es ist verständlich erklärt ..., kann mir da jemand helfen...
Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalte in verschiedene Blätter eintragen
PeterW
Hallo Wolfgang,
ist das nicht ein Fall für den Sverweis? Füge der Tabelle 1 ein eindeutiges Merkmal hinzu (beispielsweise eine fortlaufende Nummer). Über diese Nummer und den Sverweis kannst du dann alle Felder füllen.
Gruß
Peter
AW: Zellinhalte in verschiedene Blätter eintragen
NESOFTLI
Danke für Deine Antwort, leider bin ich nicht gut genug um es zu verwirklichen...
Trozdem Danke
hier nochmal eine Erläuterung:
Tabelle1:
A B C D
Nr. Name Vorname GebDat
001 Test Josef 19.11.60
Tabelle2:
hier ist ein Formular nachgebildet z.B.
in Zelle B13 steht bisher =Tabelle1!A3
in Zelle D9 steht bisher =Tabelle1!B3
in Zelle F4 steht bisher =Tabelle1!D3
wenn ich jetzt die Daten von A4,B4,D4 ausdrucken möchte, muß ich in Tabelle2 in jeder Zeile "=Tabelle1!A3" in "=Tabelle1!A4" etc. umändern.
evtl. kann mir ja doch noch jemand helfen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige