Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VB Script

VB Script
07.10.2004 18:32:11
Oliver
Hallo,
Ich möchte in einer bestehenden Arbeitsmappe mit Hilfe eines Command Buttons die Zielwertsuche aufrufen.
Wie müsste dieses Script aussehen?
Danke.
Gruss,
Oliver Kilter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VB Script
07.10.2004 18:38:11
Udo
Das kannst du mit dem Makrorekorder aufzeichnen.
Udo
AW: VB Script
07.10.2004 19:20:55
Oliver
Gäbe es denn auch die Möglichkeit die Zielwertsuche mit Hilfe eines Scripts durchzuführen? In der Mappe sind schon CommandButtons und ich möchte den der die Zielwertsuche aufruft auch einfügen.
AW: VB Script
08.10.2004 05:45:42
andre
Hallöchen,
mit dem Makrorecorder zeichnest Du ein Script auf. Dass rufst Du dann von Deinem Button aus auf oder fügst es in den Buttoncode ein.
AW: VB Script
08.10.2004 17:35:07
Oliver
Sorry, ich muss noch einam darauf zurückkommen. Also wenn ich den Recorder bemühe, könnte mir bitte jemand eine Schritt für Schritt Erklärung geben. Ansonsten wäre ich immer noch für ein kleines geschriebenes Script dankbar welches wir die Zielwertsuche bei Klick auf einen CommanButton öffnet.
Danke.
Gruss,
Oliver
Anzeige
AW: VB Script
08.10.2004 20:35:35
andre
Hallo Oliver,
was hast Du denn schon aufgezeichnet? Wie man aufzeichnet weißt Du? Wenn nicht, steht in der Hilfe.
Ich bekomme z.B. das:

Sub Makro1()
' Makro1 Makro
' Makro am 08.10.2004 von SchauAn aufgezeichnet
Range("A5").GoalSeek Goal:=5, ChangingCell:=Range("A3")
End Sub

In den Code von Deinem Button schreibst Du einfach Makro1
Statt der 5 kannst Du z.B. eine Zelle definieren, wo Du was eingeben kannst - schreibweise siehe nach ChangingCell.
AW: VB Script
08.10.2004 21:26:02
Oliver
Hallo Andre,
Danke für deine Hilfe. Habe es mittels folgendem Script hinbekommen:
Application.Dialogs(xlDialogGoalSeek).Show
Grüsse,
Oliver
Anzeige
AW: VB Script
09.10.2004 08:03:10
andre
Hallo Oliver,
hätte ich mal die Frage richtig gelesen ....
Grüße, Andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige