Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nullwerte in Diagramm unterdürcken mit NV()

Nullwerte in Diagramm unterdürcken mit NV()
08.10.2004 07:12:32
HeinzS
Ich wünsche allen einen wunderschönen Morgen und möchte euch gleich mit einer Frage belästigen. Ich muß diverse Diagramme (z.T. dynamische) vorbereiten und habe das Problem, daß bei Nullwerten die Linien auf "Null" gehen. Ich habe den Tipp bekommen dies folgendermaßen zu beheben:
=if(a23<>0,b23/a23-1,NV())
ich mache hier nur eine Prozentrechnung. Angeblich steht NV() für Non Value. Ich habe eine Englische Version und bei mir klappt es nicht (Fehler: #NAME). Kann mir bitte wer sagen, was ich machen könnte, damit im Diagramm Nullwerte nicht berücksichtigt werden.
Danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nullwerte in Diagramm unterdürcken mit NV()
08.10.2004 07:23:56
Nico
Hi Heinz
du könntest die Nullwerte nicht anzeigen lassen.
obs funktioniert, weiß ich allerdings nicht
Option - Ansicht - Nullwert (ka wie das in der engl. Version heißt)
Gruß
Nico
AW: Nullwerte in Diagramm unterdürcken mit NV()
08.10.2004 07:28:03
HeinzS
Hi Nico,
mein Problem ist, daß bei Nullwerten alle Datenlinien im Diagramm auf Null gehen, aber genau das soll nicht passieren. Ich möchte das nur Werte <>0 als Zahl erkannt und gezeichnet werden.
Lg,
Heinz
AW: Nullwerte in Diagramm unterdürcken mit NV()
08.10.2004 07:34:01
Nico
Hi
hm, hab gerade mal meine idee probiert. geht nicht - hast recht :/
mal weiter überlegen.
Gruß
Nico
AW: Nullwerte in Diagramm unterdürcken mit NV()
08.10.2004 07:46:37
WernerB.
Hallo Heinz,
in meiner germanischen Version zeigt diese Formel den Wert "#NV" an; das ist ja wohl der gewünschte Wert für die Nichtberücksichtigung im Diagramm.
Ersetze mal "WENN" durch "IF"; in der Klammer stehen keine "," sondern ";".
=WENN(A23<>0;B23/A23-1;NV())

Gruß
WernerB.
Anzeige
AW: Nullwerte in Diagramm unterdürcken mit NV()
08.10.2004 07:58:42
HeinzS
Hallo Werner,
ich habe auch die Englischen Settings, daher muß ich "," statt ";" verwenden. Mein Problem ist weninger die Formel, sondern, was muß ich tun, damit in einem Diagramm die linien nur bis zum ersten "Nullwert" gezeichnet werden. Sprich, lösche ich die Formel, dann wird auch keine linie gezeichnet, nur diese Lösung ist nicht befriedigend, da der Aufwand bei jedem Update die Formeln wieder manuell eingegeben bzw. kopiert werden müssen.
Lg,
Heinz
AW: Nullwerte in Diagramm unterdürcken mit NV()
08.10.2004 09:33:49
th.heinrich
hallo Heinz,
schau mal hier.
https://www.herber.de/bbs/user/11655.xls
gruss thomas
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige