Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lieferantenbewertung nach Normen

Lieferantenbewertung nach Normen
08.10.2004 08:22:45
Roman
Hallo,
ich habe ein Lieferantenbewertungsprogramm erstellt. Es werden die Umsätze der einzelnen Lieferanten verglichen und dann gegenüber dem gesamten Umsatz Prozentual in A, B, C eingestufft.
Nun hätte ich eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit eine Bewertung durchzuführen, die sich nach den Normen orientiert. D.h. Ich habe Lieferanten mit der ISO Norm oder TS Norm oder auch andere Normen. Und diese möchte ich gerne in A,B,C einstuffen. Kann ich so was machen?
Bsp.
Ich schreibe für einen bestimmten Lieferanten seine Normen auf und das Programm zeigt mir dann an welche Stuffe er hat A,B,C.
Wie und wo muß ich die A,B,C definieren?
DAnke für die Tipps.
ciao
roman

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lieferantenbewertung nach Normen
08.10.2004 16:32:15
Holger
Hallo Roman,
soweit ich Deine Frage verstanden habe, willst Du die verschiedenen Normen den Stufen A,B,C zuordnen. Versuch es mal mit SVERWEIS.
Hier habe ich Dir meinen Vorschlag hingelegt:
https://www.herber.de/bbs/user/11849.xls
Vielleicht meintest Du sowas.
Viel Erfolg und ein schönes Wochenende,
Holger
AW: Lieferantenbewertung nach Normen
Roman
Danke HOlger
das kann mich weiter bringen.
echt super.
ciao
roman

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige