Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blätter anzahl ermitteln

Blätter anzahl ermitteln
08.10.2004 09:09:39
Martin
Hi leute
Ich habe ein für euch kleineres oder größeres problem ich habe in eier Excelmappe den bereich von A2:J2 horizontal und vertikal variert von mal zu mal.
Ich brauchte nun eine Makro das die Gesamtanzahl der Werte in der Spalte I ermittelt. Die Anzahl soll von I2 bis zum letzten wert der in Spale I steht ermittelt werden.
Die Anzahl soll anschließen durch 26 Dividiert werden.
Das ergebniss das Rauskommt soll die anzahl sein, für die Blätter die eingefügt werden sollen nach den folgenden Code

Sub cmd_Blätter_einfügen()
Dim iCounter As Integer
Dim iCount As Integer
Application.ScreenUpdating = False
For iCounter = 1 To 40           Hier soll den die anzahl der benötigten blätter stehen an stelle der 40 die ermittelte anzahl
iCount = Worksheets.Count
Worksheets(iCount).Visible = True
Worksheets(iCount).Copy after:=Worksheets(iCount)
ActiveSheet.Name = "Page_" & iCounter + 1
With ThisWorkbook.VBProject.VBComponents(ActiveSheet.CodeName)
.Properties("_CodeName").Value = ActiveSheet.Name
End With
Next iCounter
Worksheets(1).Select
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß sacht der Martin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blätter anzahl ermitteln
Oberschlumpf
Hi Martin
Ich glaube, anstelle von
For iCounter = 1 To 40
schreibst Du besser
For iCounter = 1 To Sheets.Count &lt--- gibt die Anzahl der Blätter in einer XL-Datei zurück
Konnte ich helfen?
Bye
Thorsten
AW: Blätter anzahl ermitteln
08.10.2004 09:23:28
Martin
Ersteinmal danke für deine schnell hilfe
Leider hilft mir das nicht weiter, den ich will ja die anzahl der bläter die eingefügt werden sollen Automatisch ermitteln
Die anzahl der bereit vorhandenen Blätter ist genau 2 Einmal wo die Werte drin stehen
und das zweite verwende ich als Kopiervolagen in dem in dem Makro Sub cmd_Blätter_einfügen()
Gruß sacht der Martin
Anzeige
AW: Blätter anzahl ermitteln o.T
08.10.2004 10:40:10
Martin
.
AW: Blätter anzahl ermitteln o.T
th.heinrich
hallo Martin,
rechne Dir in einer ZELLE mittels =ANZAHL2(I:I)/26 die blaetter die eingefuegt werden solle. steht bei mir in J27. dann so

Sub cmd_Blätter_einfügen()
Dim iCounter As Integer
Dim iCount As Integer
Application.ScreenUpdating = False
For iCounter = 1 To Range("j27").Value           'Hier soll den die anzahl der benötigten blätter stehen an stelle der 40 die ermittelte anzahl
iCount = Worksheets.Count
Worksheets(iCount).Visible = True
Worksheets(iCount).Copy after:=Worksheets(iCount)
ActiveSheet.Name = "Page_" & iCounter + 1
With ThisWorkbook.VBProject.VBComponents(ActiveSheet.CodeName)
.Properties("_CodeName").Value = ActiveSheet.Name
End With
Next iCounter
Worksheets(1).Select
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

gruss thomas
Anzeige
AW: Blätter anzahl ermitteln
08.10.2004 12:33:20
Martin
Danke Thomas Genaus habe ich mir das vorgestell
Gruß sagt der Martin
freut mich, dass es funzzt :-) ot.
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige