Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Falls Zelle leer->ErinnerungsEmail

Falls Zelle leer->ErinnerungsEmail
08.10.2004 09:27:25
Letitia
Hallo,
Ich brauche schon wieder dringend Hilfe bei einem Makro.
Dieses Mal habe ich bereits einen Code, aber er funktioniert leider nicht. Es wird keine Email versendet.
Folgendes soll passieren: Wenn am 7. eines Monats eine bestimmte Zelle keinen Inhalt enthält, soll an die zuständige Person eine Erinnerungsemail geschickt werden. Der Code für die Erinnerungsemail ist bei mir folgender (das mit dem Datum habe ich noch nicht hinbekommen):
If Range("C14") = Is Nothing Then
Call SendMessage(True)
End If
End Sub

Sub SendMessage
Dim oOL As Object
Dim oOLMsg As Object
Dim oOLRecip As Object
Set oOL = CreateObject("Outlook.Application")
Set oOLMsg = oOL.CreateItem(0)
With oOLMsg
Set oOLRecip = .Recipients.Add("....@....de")
.Subject = "Test"
.Body = "Test test"
.Importance = 0
.Send
End With
oOLRecip.Resolve
Set oOLMsg = Nothing
Set oOLRecip = Nothing
Set oOL = Nothing
End Sub

Ich habe übrigens Excel und Outlook 2002 (da es das oben im dropdown Menü nicht gibt, habe ich mal XP angeclickt).
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Letitia

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Falls Zelle leer->ErinnerungsEmail
Dr.
Ersetz mal das "Is Nothing" durch "".
AW: Falls Zelle leer->ErinnerungsEmail
Letitia
Komisch, so hatte ich es als erstes versucht, aber nachdem das nicht funktionierte, hab ich das mit 'Is Nothing' versucht, weil ich das irgendwo gelesen hatte...
Aber jetzt gehts! Danke!
Kannst du mir auch noch sagen, wie ich das hinbekomme, dass dieses Makro automatisch am 7. jeden Monats ausgeführt wird?
AW: Falls Zelle leer->ErinnerungsEmail
Dr.
Hi,
If Day(Date) = 7 then ......

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige