Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Begriffe automatisch einfärben

Bestimmte Begriffe automatisch einfärben
08.10.2004 09:29:05
Andreas
Hallo,
ist es möglich bestimmte Begriffe automatisch einzufärben?
Beispiel: Wenn ich in A1 den Namen "Banane" schreibe, soll das Feld A1 gelb gefärbt werden. Wenn ich in das Feld jedoch "Erdbeere" schreibe, muss es sich rot färben.
Ist das möglich?
Gruß Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Begriffe automatisch einfärben
Dr.
Yep, aber die Frage ist, wieviel Obst Du hast.
AW: Bestimmte Begriffe automatisch einfärben
Mario
Hallo Andi,
das ist ganz einfach. In Excel gibt es die Funktion bedingte Formatierung unter Format.
Wenn du den Zellenbereich markiert hast dann klick die Funktion an. Dann wähle Zellenwert im ersten Auswahl Menü und im zweiten ist gleich. Im dritten Menü musst du dann dein Wort in dem Fall ="banane" reinschreiben. Noch kurz auf Format gehen und dann eine entsprechende Farbe auswählen. Das gleiche Prozedere für Erdbeere und ruck zuck bist du fertig. Sorry ich weiss die genaue Bezeichnung leider nicht da ich eine englische Excel Version habe.
Gruß
Mario
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige